hallo,
um kellerkram von der tochter meines freundes zu verkaufen habe ich mir einen extra namen bei ebay zugelegt. gestern habe ich 3 artikel eingestellt, aber nur 2 wurden angezeigt (unter „mein ebay“ des neuen namen zwar 3, aber in den rubriken oder unter „andere artikel des verkäufers“ fand man nur die beiden ersten artikel).
heute morgen dann war der 3. artikel endlich gelistet. daraufhin habe ich noch einen eingestellt - wieder dasselbe spiel.
ich habe jetzt nicht alle 24 seiten AGB gelesen und mein ebay-start unter altem namen ist zu lange her, als dass ich mich noch erinnern könnte. drum meine frage:
gibt es hinsichtlich der anzahl der eingestellten artikel (z.b. pro tag) eine beschränkung bei neuen verkäufern?
danke für die auskunft schon mal
ann
Hi,
wäre mir neu…
Beim einstellen der Artikel weist eBay aber immer darauf hin, dass es einige Zeit dauern kann, bis die Artikel in den Suchlisten erscheinen. Vielleicht ist das schon die Begründung?
VG
Monroe
Ergänzung…
eBay schreibt Dir das in der Bestätigungsmail beim Einstellen eines Angebotes:
Ihr Artikel wurde bei eBay eingestellt. Es kann einige Zeit dauern, :bis der Artikel in den eBay-Suchergebnissen erscheint. Hier die :Einzelheiten Ihres Angebots:
hi,
im prinzip würde ich das auch denken, aber es ist schon komisch, dass die beiden ersten angebote sofort gelistet waren, das 3. erst nach stunden, obwohl ich die 3 auktionen hintereinanderweg eingestellt habe - und das 4. angebot, das ich heute morgen einstellte, immer noch nicht.
rätselhafte welt!
trotzdem danke
ann
Mir selber ist das auch noch nicht passiert. Meine Auktionen waren immer sofort verfügbar. Aber irgendeine Bewandnis mus der Hinweis ja auch haben. Vielleicht sind es bestimmte Kategorien oder Zeitfenster, bei denen das aktualisieren nicht so zeitnah geht. Oder wenn die Seite stark frequentiert ist… Keine Ahnung
VG
MOnroe
Hallo Ann,
Lang ist’s her 
heute morgen dann war der 3. artikel endlich gelistet.
daraufhin habe ich noch einen eingestellt - wieder dasselbe
spiel.
Ich kenn das auch zur Genüge.
gibt es hinsichtlich der anzahl der eingestellten artikel
(z.b. pro tag) eine beschränkung bei neuen verkäufern?
Nein, es gibt kein solches Limit.
Fakt ist, das eingestellte Auktionen nach einer unerklärlichen Reihenfolge immer mal bis zu 24 Stunden verzögert bei ebay gelistet sind. Mal so, mal so. In meinem mittlerweile seit über sechs Jahren genutzten Account kommt das häufiger vor. Im neuen (also kein Jahr alten) Account meiner Frau bisher noch nie. Hat also nichts mit dem „Alter“ des Accounts zu tun.
Ich habe seinerzeit mal bei ebay angefragt, was das soll. Als Antwort bekam ich nur Pauschalaussagen, das man das bedauern würde, es sich aber eben nicht immer vermeiden ließe.
Von daher nimm es nicht persönlich 
danke für die auskunft schon mal
Immer wieder gern 
Gruß vom
Dicken MD.
danke auch dir
hallo dicker,
Von daher nimm es nicht persönlich 
sowieso nicht 
schöne grüße
ann
Hallo,
also dass die eingestellten artikel als etwas brauchen hatte ich auch schon.
trotzdem gibt es für neue ebayer kontingente. und zwar im rahmen von markenartikeln (klamotten, kosmetik, parfums, schuhe)
wenn man da über das limit kommt -erhält man eine fehlermeldung, von wegen ebay grundsätze blabla…
aber wenn diese meldung nicht erscheint (die erscheint wenn du den button „artikel einstellen“ drückst) dann ist es auch eingestellt, auch wenn du es noch nicht gleich siehst
lg
Nur die Wunder der (modernen) Technik…
Sowas passiert, unabhängig vom Account, immer wieder.
Ich habe ein sehr frühes Ebay-Konto (Ende 1999) aber selbst ich kenne die Schwierigkeit.
Vor ein paar Jahren gab es den Fall, dass ich einen Artikel auf 7 Tage eingestellt hatte, der aber erst nach 6(!) Tagen gelistet wurde.
Ich hatte mir überlegt, von Ebay daher die Gebühren für die Auktion zurückzufordern, habe es aber wegen selbstempfundener Geringfügigkeit einfach sein lassen.
Es hat jedoch mein Vertrauen zu dieser Plattform mächtig berührt, da ich im Prinzip für 6 nicht erhaltene Tage Leistung bezahlt habe und mein Artikel am letzten Tag weit weniger Views hatte als gleichartige Artikel, die zu einem höheren Preis am gleichen Tag verkauft wurden.
Gruß,
Michael
… der es nur als einmaliges, aber extremes Ereignis kennt.