Haben Schiffe der Kriegsmarine Gefallene von Norwegen nach Deutschland gebracht?

Haben Schiffe der Kriegsmarine Gefallene von Norwegen nach Deutschland gebracht? ( Autor: Marlies Böner (Mitglied seit: 01.01.2006) / Datum: 3.1.2015 16:15 Uhr / Geklickt: 35 mal ) Mein Vater war vom 25.11.1943 an Soldat bei der Kriegsmarine. Ausgebildet wurde er bei der 20. Schiffsstammabteilung Ede, Torpedoschule V, Libau. Später erzählte er, er sei auf Schiffen gefahren, die tote deutsche Soldaten von Norwegen nach Deutschland brachten. Gab es das überhaupt? Aus der Auskunft der Deutschen Dienststelle läßt sich nicht viel schließen. Nach der Ausbildung war er offensichtlich bei der Hafenschutzgruppe Vlissingen und Hoek van Holland, bei der Rheinflottille und bei der 34. Minensuchflottille, Den Helder.
Kann mir jemand sagen, ob verstorbene Soldaten überhaupt nach Deutschland zurückgebracht wurden? Danke für die Antwort.

… mehr auf http://w-w-w.ms/a5h1g4

Hallo

was ich bisher über WK2 gelesen haben, ist mir so etwas nie untergekommen. Die Soldaten wurden in der Regel da bestattet, wo sie gefallen waren oder zumindest nicht weit weg davon. Für solchen Luxus hatte man keine Ressourcen verschwendet. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand

VG
micki4