Haben tiere eine seele

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich meine beiden Katzen ansehe, weiss ich, dass Tiere eine Seele haben. Wir haben ein Rauhbein und ein Sensibelchen. Beide Katzen sind Persönlichkeiten. Ihre Seele wird weiterleben. Und wir werden uns im Paradies wiedersehen. Da bin ich sicher.

Gruß Ellen

Hallo Ellen,
wo ist die Frage? Dein Wissen gibt Dir Kraft und Erfüllung. Das ist das Wichtigste.
„Seele ja oder nein“ ist sicher auch eine Definitionssache - ich denke, es ist viel wichtiger, allen Lebewesen Respekt entgegenzubringen und ihre Existenzberechtigung zu akzeptieren. Und nicht gedankenlos ihr Leben zu behindern oder zu beenden oder sie zu verletzen, nur weil man sich irgendwie gestört fühlt - sei es eine summende, pieksende Mücke, eine „eklige“ Spinne oder Kellerassel oder eine Katze, die ein Beet als WC benutzt oder was auch immer.
Grüße
Mietzekater

Hi Ellen,

für mich gibt es da gar keine Frage. Jedes Tier hat eine Seele! Und jedes Tier hat seinen eigenen Charakter.

Grüße
MS 80

Hallo,
schön dass es Menschengibt, die Tiere gleichwertig sehen - ihnen eine Seele zusprechen.
Denn eine Seele haben Tiere wirklich, diese Erfahrung durfte ich mmer wieder bei meinen eigenen vierbeinigen Wegbegleitern machen.
Gruß Margie

hallo ! wir lieben unsere tiere und unsere tiere lieben uns !so ich sag ja naturlich !viele liebe grusse von michaela !

mal ehrlich, ob tiere eine seele haben gehört eher in die rubrik philosophie.
wenn es darum geht, ob tiere ein bewusstsein haben, oder eine icherkenntnis (menschenaffen; spiegel), dann bleibt auch nur die frustrierende erkenntnis, dass wir diese frage eigentlich nur beantworten können, wenn wir ein tier sind.

Für mich haben Tiere auch ganz sicher eine Seele. Sie sollen sogar die gleichen Seelen wie wir Menschen haben. Doch sie sind eben evolutionsmäßig ein kleines bisschen unterentwickelter als wir. (Obwohl ich das auch oft bezweifle, denn wie wir „MENSCHEN“ uns gerade so benehmen, … *seufz*) =DDD Aber jeder kann an das glauben was er will und für sich selbst entscheiden…

Ich kann Mietzekater Recht geben.
Jedes Lebewesen hat Respekt allein für sein Dasein verdient,egal ob man es nun schön,ästhetisch,ecklig,abstoßend oder sonst was findet. Kein Tier kann etwas für sein Aussehen (danach beurteilen wir es ja meist) und es hat alles auch seinen evolutionären Grund.

Ich behaupte mal jeder der ein Tier hat,dass er liebt,wird dir zustimmen. Heute geht die Bestimmung eines Tieres über die eines Nutztieres weit hinaus. Und oft sind sie Kindersatz und Stütze und so wie du ihnen Charaktereigenschaften gibst,wird es irgendwo welche sein die das als Humbuck abtun.

Was ich an Jenseitsberichten gehört habe,sind dort auch Tiere und es gibt mir persönlich Kraft an die Regenbogenbrücke zu glauben,wo alle Tiere darauf warten,dass ihre Menschen nachkommen und auch die Herrenlose Tiere dort sein können und nicht weniger glücklich deswegen sind.

Also glaub was du möchtest und was dich glücklich macht :smile:

Gerade jetzt,

Frohes Fest

Danke, dass Du das so siehst. Auch für mich hat jedes Lebewesen Respekt verdient. Unser Schöpfer hat es so geschafft wie es ist. Haben wir das Recht zu sagen, "Dieses Tier ist Dir nicht gelungen, es ist häßlich, also erschiessen wir alle seiner Art? Nein, jedes Tier hat sein Recht auf Leben. Gruß Ellen

Hallo,

auch ich finde das Tiere so etwas wie eine Seele haben, auch wenn ich persönlich nicht an Leben nach dem Tod glaube. Aber wie gesagt, das ist Glaubenssache. Ich finde es schön, dass du so hinter deinen Katzen stehst und ihnen eine eigene Persönlichkeit zuerkennst. Das hätten so viel mehr Tiere verdient.

ICH WEISS, DASS TIERE EINE SEELE HABEN. SIE KÖNNEN FÜHLEN, DENKEN, LIEBEN UND LEIDEN.
Im September 1980 fand ich in Rumänien einen winzigen schneeweißen Kater, BLANCO, den ich über alles liebte, und der bei mir bis 1997 lebte, bis er an Leberversagen starb. Ich war untröstlich. Blanco hatte die Angewohnheit an einer versteckten Stelle meines Bettes in meinem Schlafzimmer zu kratzen, so dass dort ein Loch entstanden war. Um dort hin zu gelangen, musste man 3 Zimmer und Türen im Haus durchqueren.-- Im Juli 2000 fand ich in Rumänien in einem Straßengraben wieder ein Katzenbaby, ca 5 Wochen alt, wieder schneeweiß, (BLANCA )und nahm es mit nach Deutschland.
Diese winzige Minikatze hatte nichts Eiligeres zu tun, als schnurstracks durch 3 Zimmer zu düsen, sich durch 3 Türen zu drängeln und SOFORT, nach dem 1. BETRETEN MEINES HAUSES an BLANCO’s Kratzstelle im Schlafzimmer zu kratzen, der damals schon seit 3 Jahren tot war. Woher wusste das kleine Tier, wo ihr Vorgänger gekratzt hatte, in einem Haus, wo sie NOCH NIE GEWESEN WAR???
Das kann ich mir bis heute nicht erklären. Seelenwanderung? Liebe Grüße von Renate

Ja Tiere haben eine Seele.Sie sind schlißlich auch nLebewesen.Bäume haben aber keine Seele.Pflanzen auch nicht aber sie haben Gefühle.Wenn du ihnen mit einer Flöte eine schöne Melodie vorspielst wachsen sie schneller.Da gibt es noch andere Sachen.
Ich hoffe ich konnte dir ein weniug helfen
Bis dann lotte123

Ich denke auch, dass sie eine Seele haben :smile: Mein kleiner Hund guckt auch immer so süß und ich denke das ist ein Zeichen.