Haben VXD-Datein etwas mit Grafikkarten zu tun?

Hallo!
Ich habe zwei Fragen bzw. Probleme.
Mein Computer stürzt in der letzten Zeit imer häufiger ab, und zwar immer mit der selben Fehlermeldung( Schwerer ausnahmefehler durch Schutzverletzung an einer VXD dAtei). Da ich denselben Absturz bekomme, wenn ich das Direct X Diagnoseprogramm (genauer Direct Draw und Direct X testen) starte, habe ich gedacht, das das Problem bei der Graphikkarte liegt (Elsa Erazor III Light). Obwohl ich Direct X neu installiert habe und auch die neusten Grafikkartentreiber installiert habe, kann ich mein System nicht vor den Abstürzen retten. Meine Frage ist nun, ob Vxd Datein etwas mit DirectX oder Graphikkarten zu tun haben und ob jemand mir evtl bei meinem Problem helfen kann. Könnte ich z.B. VXD Datein irgendwie wiederherstellen oder durch ein Windows Setup über meine jetzige Installation reparieren??? Ich bin ratlos!
Danke für eure Hilfe und Viele Grüße
Uwe

Hallo…

oh, ja, diesen Fehler kenne ich nur zu gut!
Du hast da irgendeine Grafikkarte installiert, die diesen Eintrag in die registry eingetragen hat, aber nicht wieder rausgelöscht, nachdem Du einen neuen Treiber verwendetest.
Die einige Hilfe ist diese:
Starte Windows im abgesichterten Modus…clicke im Startmenü „ausführen“ … tippe „regedit“ ein… dort sann suchen … und gebe die jeweilige vxd ein…lösche alle Einträge die regedit findet und stelle danach ein einen VGA-Modus für die Grafikkarte ein.

Nun sollte die Fehlermeldung verschwinden… installiere dann die Grafikkarte erneut.

Viel Glück…
Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]