Habt Ihr dieses "Quer durchs Land Ticket" schon einmal am Schalter gekauft?

Also am Automat kann man das Ticket nicht herauslassen, weil ich habe kein Auto

ich hole mir das immer am automaten , aber es geht natürlich auch am schalter , oder direkt im zug, aber dann muss man gleich beim einsteigen den schaffner suchen .

Servus,

das „Quer-durchs-Land-Ticket“ gibt es an Automaten, Online und an Fahrkartenschaltern - wo immer Du magst.

Du musst halt schauen, dass Du nicht an einen Automat von einem anderen Verkehrsunternehmen gehst: Dort gibt es nur die Fahrkarten für Deinen Verkehrsverbund und keine anderen von der Deutschen Bahn.

DB-Fahkartenautomaten erkennt man an der roten Farbe.

Schöne Grüße

MM

Was hat Autobesitz mit Fahrkarte aus Automat oder Schalter zu tun ?

Dann kommst Du also nicht zum Bahnhof. Wozu brauchst Du dann ne Fahrkarte?

Gruß K

Servus,

in welchen Zügen des Nahverkehrs muss man beim Antritt der Fahrt (= Einsteigen) keinen gültigen Fahrschein haben? Gibt es sowas bei der DB Regio irgendwo?

Schöne Grüße

MM

Und ne gute Ausrede haben. Im Nahverkehr darf man einen Zug nur mit gültigem Fahrschein betreten – schon allein deshalb, weil nicht überall ein Zugbegleiter vorhanden ist.

Gruß K