Habt ihr Erfahrung mit einer Adwords-Agentur?

Muss ich mich für die Optimierung meiner Homepage unbedingt an eine Adwords -Agentur wenden?

MOD: Link entfernt. Bei Bedarf: http://www.smarketer.de/adwords

Werbung?
owt

MOD: Re: Werbung?
Hallo Richard,

ich habe den Link aus der Frage entfernt und untendrunter gesetzt so das er klar erkennbar ist. So kann jeder selbst entscheiden ober allgemein oder spezifisch zu DIESER Agentur etwas sagen mag.

Gruß
h.
[MOD]

Muss ich mich für die Optimierung meiner Homepage unbedingt an
eine Adwords -Agentur wenden?

Wie lautet denn deine Homepage?

Also wenn Du Deine Homepage für google Optimieren möchtest, brauchst Du keine Adwords- sondern eine SEO Agentur (Search Engine Optimizing). Adwords sind hingegen die bezahlten Anzeigen in den Suchergebnissen von google. Über diese kostenpflichtigen Anzeigen kannst Du Besucher auf deine Webseite bekommen, allerdings haben die Anzeigen keinen Einfluss auf das normale Ranking deiner Seite. Adwords Anzeigen kannst Du im Prinzip auch alleine erstellen, dafür benötigt man nur eine Agentur, wenn es umfangreiche Kampagnen werden sollen

SEO und SEA ist nicht das selbe :wink: SEO ist halt die klassische Suchmaschinenoptimierung, indem man dafür sorgt, dass man Links aufbaut, die zu deinen Seiten zeigen. Somit kann google erkennen, wie wichtig deine Seite für das Rankign ist. Das ist jetzt natürlich nur sehr grob gesagt, denn dazu gehört ja viel mehr. Link ist nicht gleich Link, da gibts erhebliche Qualitätsunterschiede.
SEA zum Beispiel sind bezahlte Klicks, die man bei Google Adwords unter anderem beauftragen kann. Somit erscheint deine Seite in den Google Suchergebnissen weiter oben. Spezielle Agenturen in diesem Sinne finde ich persönlich eigentlich ganz gut, wenn man nur wenig Zeit für solche Kampagnen hat, aus diesem Grund kann man mit Hilfe diverser Agenturen die Arbeit abnehmen lassen. Hier kann man sich zum Beispiel zu diesem Thema gut inspirieren lassen und einige wichtige Informationen holen. Mit Adwords kann man echt ne Menge Geld machen, wenn man es richtig angeht!