Habt ihr erfahrungen mit falschen POLIZISTEN ?

Hallo leute!
ich hab hier in einem Thread mitbekommen, dass falsche Polizeibeamte einige um ihr Geld erleichtern indem sie „Zivil“ mit falschen ausweispapieren das Portmonaie fordern. Ich fand die Billanz einfach erschreckend und hab den Teat mal gestartet wie leicht man sich zum Polizisten machen kann.

also der Dienstausweis war kein Problem seht hier

http://s7.directupload.net/file/d/2782/bje3iwc5_jpg.htm

(habs halt bissl verfremdet damit man es nich kopieren & benutzen kann)
soo

ebay …Hose mit silberflexaufschrift „POLIZEI“ 15 euro
ebay … Hoheitsabzeichen für Jacke & Pullover je 3 euro
ebay … POLIZEI jacke ohne hoheitsabzeichen 20 euro ect & schon bin ich ein Polizist o.O erschreckend !!!

Viel Spaß noch.

http://dejure.org/gesetze/StGB/132.html

schon bin ich ein Polizist

Nein, Du würdest höchstens ein als Polizist verkleideter Ganove sein. Und der würde mit den echten Polizisten wohl recht viel Ärger bei einem „dienstlichen Zusammentreffen“ bekommen. Siehe § 132 StGB.

Dachsgruß

Es geht um´s Prinzip !
Jeder, der ein bischen kreativ ist hat im nu eine echte Polizei uniform?!
Da öffnen sich mir fragen wie zb.
Wieso Verbietet man den Verkauf von Uniformen an Privatkunden nicht?
…aber ich merke schon man versteht mich da etwas Falsch.

1 Like

Hallo,

alles Mögliche wird verkauft. Sogar Küchenmesser. Aber auch wenn der Verkauf von Küchenmessern frei ist, so ist es dennoch verboten, damit einen abzustechen. Und genauso ist es mit den Uniformteilen; kaufen kann man sie, aber man darf damit nicht den Eindruck eines Polizisten erwecken (denn sonst erfüllt man den Tatbestand des § 132a StGB [Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen]). Wird man dazu noch „amtlich“ tätig, dann ist man im § 132 StGB (Amtsanmaßung). Und der nachgemachte Dienstausweis wird als Urkundenfälschung geahndet (§ 267 StGB).

Gruss

Iru

2 Like

Hallo ChefImKiez,