Habt ihr Erfahrungen über diesen Beruf ?

Kaufmann für Bürokommunikation.

Welche Prüfungsfächer sind am schwersten ?
Wie sind die Berufchancen in der Zukunft ?

Am schwersten sind die Fächer die man nicht gut beherrscht

Ein guter Fachmann wird immer Arbeit finden.
Du wirst immer dazu lernen müssen.

Sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen.
Alles Gute

Hallo,

vielleicht hilft dieser Link:

http://www.aubi-plus.de/berufsbilder/berufsbild/109/…

Sonst ggf. im BIZ der Arbeitsagentur vorbeigehen oder Termin bei der Berufsberatung vereinbaren.

Gruß

RHW

Bedenke, nicht mal Entsorger haben es schulisch einfach.Und nutzen der Allgemeinheit sehr viel .
Mir widerstrebt es echt … auf so einen mit Verlaub … Scheiß zu antworten.
Das Leben im Allgemeinen ist schon sehr schwer !!
Alles Gute.

Nein, ich bin Grundschullehrerin

Hallo Alex122,

ich mache gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (3. Lehrjahr) und muss zugeben, dass ich mir die Ausbildung schwerer vorgestellt habe.

Ich hab Realschule gemacht und danach gleich die Ausbildung angefangen. Wenn der Beruf dich interessiert (der ganze Papierkram, Buchhaltung, ab und zu Gesetze), dann wird es dir leicht fallen. Ab und zu musst du klar bisschen was wiederholen und lernen aber viel ist es net.

Chancen für die Zukunft? Mit der Ausbildung hast du eig ganz viele Möglichkeiten, denn jemanden fürs Büro braucht man immer wieder. Die Meisten aus meiner Klasse werden auch vom Betrieb nach der Ausbildung übernommen und das rate ich dir auch: suche einen Betrieb, der nach der Ausbildung übernimmt oder wo du zumindest ein paar Jahre bleiben kannst, um Erfahrung zu sammeln. Mein Betrieb bildet nur aus, d. h. ich muss mir nä. Jahr was suchen und das wird glaub ich schwierig, weil die Firmen immer Leute suchen, die paar Jahre Erfahrung haben.

Danke für die Informationen, wie ist die zwischenprüfung von 1 und 2 Lehrjahr, muss man Excel und Word perfekt beherrschen ?

Tut mir Leid, über diesen Beruf weiß ich nichts.

Hallo,

es sind immer die Fächer am schwersten, für die man nichts gelernt hat.
Kaufleute für Bürokommunikation werden eher weniger gebraucht, weil die nur die Hälfte dessen können, was der „allemeine“ Bürokaufmann können muß. In Zukunft werden nur Leute benötigt die Allrounder sind.

Viel Erfolg