Ich habe einmal im Dezember an einem Abend teilgenommen. Überall waren die Bücher und Sachen aufgebaut, ich kam mir vor wie in einer Verkaufsveranstaltung. Die Leiterin hatte mir aber nichts aufgeschwatzt. Sie hatte mir alles am Ende der Stunde erklärt. Ich durfte sogar einen pappsüßen Riegel probieren.
Mir stört das Punktesystem. Die Gruppe war auch groß. Thema war damals Plätzchenbacken und Weihnachtsmarkt. Aber ich backe keine oder kriege welche geschenkt (schnüff!), Weihnachtsmarkt war ich schon lange nicht.
Auch hat es mir abgeschreckt, daß ich nach dem 2. unentschuldigen Fehlen rausfliege. Ja, wo sind wir denn? Ich dachte, ich mache das freiwillig! Kosten tut das auch was.
Ich bin noch auf der Suche nach einer Gruppe, die mich unterstützt. Alleine ist es schwer. Im Frühjahr, wenn es draußen milder wird, will ich loslegen!
Ah, im Archiv finde ich etwas, wenn ich die Bande richtig schreibe! Alles klar1
))
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Silvia,
ich habe mir vor längerem eine CD von der Firma gekauft und ich muß Dir sagen, daß mein Mann und ich, schön abgenommen haben und wir halten auch fast unser Gewicht. Eine Freundin habe ich auch davon erzählt und sie hat auch 15 Kilo abgenommen, sie hatte vorher bestimmt 100 Diäten gemacht und keine hatte geholfen.
Viel Spaß beim Abnehmen !!!
MfG Petra
Hallo Petra,
das ist super! Die Anschafftung hatte sich gelohnt. „Frühling läßt …“ Ich werde mir einen Rechner und die CD besorgen. Aber abnehmen werde ich wohl selber. Danke!
Grüße Sylvia
WW ist spitze -aber nur mit der richtigen Gruppe-
Hallo Sylvia,
ich kann dir WW nur empfehlen, ich habe selbst 28Kg damit abgenommen und vorher vieles erfolglos ausprobiert. Es stimmt, dass mittlerweile ziemlich viel Wert auf die Produkte gelegt werden. Die Riegel sind eine gute alternative wenn du hin und wieder gerne mal Schoki oder Süßes ißt. Die Größe einer Gruppe ist ziemlich egal, wenn die GL es im Griff hat und die Leute motivieren kann.
Wichtig ist aber auch eine gute Leiterin zu finden, welche nach Möglichkeit mehr als 8Kg abgenommen hat (meine Erfahrung). Die kennt nicht so gut die Höhen und Tiefen einer Abnahme mit WW. Ich habe eine gefunden die selbst 22Kg abgenommen hatte. Auf der HP von WW, www.weightwatchers.de kannst du über herausfinden welche Treffen es noch in deiner Umgebung gibt. Probiere ruhig versch. Treffen mit den unterschiedlichen GL´s aus.
Persönlich finde ich in ein Treffen zu gehen zwar teuer aber wirkungsvoller. Es hat mich selbst eine große Überwindung gekostet dahin zu gehen aber es hat sich gelohnt (ich bekam ein Baby, ging vorher nicht wg. meinem Gewicht)! Geholfen hat mir der Einkaufs- und Restaurantführer sowie auch der Rechner. Die CD finde ich überflüssig wenn man in ein Treffen geht. Die Kochbücher können eine Anregung sein, aber wenn du deine eigenen Rezepte etwas abwandelst kann man auch leicht „normale“ Rezepte geniesen. Zum Einkaufen habe ich immer den Rechner dabei gehabt.
Das Punktesystem hört sich ziemlich kompliziert an und ist auch in den ersten 4-6 Wochen ziemlich chaotisch. Aber wenn du dir gewisse Dinge erstmal verinnerlicht hast geht es. Durch die Punkte bist du an keinen Plan gebunden, womit ich pers. Schwierigkeiten habe. Wir sind sehr häufig unterwegs und essen auswärts auch bei BK, McD oder Subway! In der ersten Bröschüre wird errechnet wieviel Punkte du veressen mußt am Tag.
Wenn du noch mehr Fragen hast kannst du mir mailen an [email protected]
LG Angie