Habt Ihr heute auch Probleme mit T-Online?

Hallo MitleserInnen,

seit ich mich heute früh einzuwählen versuchte, gibt es Probleme mit T-Online. Bestimmte Seiten sind erreichbar, andere nicht; das kann dann auch mal wechseln. Es passierte zudem, dass Adressen erreichbar waren, aber nicht die Subdomains. Oder Seiten werden nicht fertig geladen, weil die Werbebanners nicht geladen werden usw. usf.
Es würde mich wundern, wenn ich der Einzige wäre, der heute diese Probleme hat. Tja, muss ich nachher doch zur Bank gehen, weil sie online nicht erreichbar ist. Es wäre wünschenswert, wenn T-Online auf der eigenen Homepage - sofern sie mal funktioniert - über so etwas offen ersichtlich informieren würde. Service wird ja in der heutigen Zeit gross geschrieben - der Kunde hingegen wohl eher klein geredet…

Marco

Wobei zu bezweifeln ist, dass T-Online dafür verantwortlich ist, wenn einzelne Seiten nicht erreichbar sind…

CIAo

Bei mir funzt alles
Hi Marco

Welche Seiten meinst du
Geht es um Webseiten, die bei T-Online gehosted werden?

Oder bricht bei dir die Verbindung dauernd ab?

Ausfälle bei den Webseiten sind in erster Linie den Providern des Webspaces anzulasten.

Gruss
Mike
(Auch T-Online)

Wobei zu bezweifeln ist, dass T-Online dafür verantwortlich
ist, wenn einzelne Seiten nicht erreichbar sind…

Nee, nee, Hafenmaus, so war das nicht gemeint. Es funktionierte zum Beispiel yahoo.de, jedoch altavista.de und google.com nicht; später lief yahoo.de nicht, dafür allerdings google.com, während altavista.de hängte - lass’ mich das so im übertragenen Sinne auch für andere Webseiten ausdrücken.
Zudem habe ich mich, nachdem ich mit T-Online nicht an meine originale Mailbox kam, mit einem Account meines Webspace-Providers - der auch Zugänge liefert - bei ihm eingewählt und kam sofort auf diverse Seiten und die Mailbox. Da dieses Account jedoch extra kostet, wählte ich mich anschliessend wieder mit der T-Online-Flatrate ein, und das Hängen bzw. die Nichterreichbarkeit begann von Neuem.

Marco

Hallo Mike!

Geht es um Webseiten, die bei T-Online gehosted werden?
Oder bricht bei dir die Verbindung dauernd ab?

Glaube ich nicht, bzw. nein.

Ausfälle bei den Webseiten sind in erster Linie den Providern
des Webspaces anzulasten.

Ich hatte mich heute früh nur kurz ausgedrückt und habe eben Hafenmaus die Sache detaillierter geschildert. Gerade weil ich mich bei meinem Webspace-Provider einwählte, wusste ich, dass es an T-Online lag. ;o)

Marco

Vermutlich…
…hängt es dann am lokalen Telekom-Knoten.

Hi Marco
bei uns an der Uni hängt es auch manchmal, wenn Wartungsarbeiten am Knotenrechner durchgeführt werden. Hängt, lt Auskunft, an dem Datendurchsatz, wenn innerhalb einer gewissen Zeit der Knotenrechner die Adresse nicht findet, weil er nicht durchkommt (überlastet) dann bringt er eine Fehlermeldung… So im Stile www.xxx.xx nicht gefunden…
Asserdem wir er dann bebend langsam („Festgemauert in der Erde…“)
Gruss
Mike

(„Festgemauert in der Erde…“)

„…steht die Telekom gebannt.“ ;o)

Hallo Mike,

ist naürlich dumm, wenn sich diverse Seiten und die Mailbox nicht erreichen lassen - und das für etliche Stunden. Seit den Nachmittagsstunden scheint aber wieder alles zu funktionieren.

Marco

Ah soo…:wink:
kam so rüber…

Schönes WE

CIAo

ist naürlich dumm, wenn sich diverse Seiten und die Mailbox
nicht erreichen lassen - und das für etliche Stunden. Seit den
Nachmittagsstunden scheint aber wieder alles zu funktionieren.

mit dem Programm „mtr“ (weiß nicht, ob es das auch für Windows gibt) kann man wunderbar solche Probleme lokalisieren und den schuldigen finden :smile:)

Sebastian

mit dem Programm „mtr“ (weiß nicht, ob es das auch für Windows
gibt) kann man wunderbar solche Probleme lokalisieren und den
schuldigen finden :smile:)

Hallo Sebastian,

danke für den Hinweis. Ich hatte Trace Routings angefertigt, da kann man’s häufig erkennen. Habe eben bei download.com nachgeguckt: Ja, es gibt ein „mtr“ für Windows: „WinMTR 0.1“! Als Beitext steht: „Download this Windows clone of popular Matt’s traceroute (mtr) Linux program.“

Marco

PS: Im Zweifelsfall sind immer die anderen die Schuldigen! ;o)