Habt Ihr im Urlaub was leckeres kennengelernt?

Hi,
ich bin auf der Suche nach tollen Rezepten aus allen Urlaubs-Ländern und Einkaufsmöglichkeiten für exotische Zutaten in Deutschland. Damit man das Fernweh besser aushalten kann…

Ich stelle ein kleine Sammlung für eine „kulinarische Weltreise“ in unserem neuen Urlaubsportal: http://www.maxxurlaub.de//modules.php?name=Forums zusammen.

Wäre supertoll, wenn Ihr mir Rezepte hier posten würdet, die ich veröffentlichen darf (wenn ihr möchtet, wird das Rezept auch mit eurem Namen versehen). Das Rezept könnt Ihr gern auch direkt unter dem o.g. Link eintragen.

Ich freu mich schon, auf Eure „Urlaubs-Leckereien“.
LG Hanna

Geht es hier nicht um Werbung?
ich dachte immer das hier Werbung verboten ist?
hat sich das geändert?
Claude

hallo,

aus hamburg:
alle möglichen zutaten (nicht nur asiens) bekommt man in hamburg in den zwei großen asiatischen supermärkten asia mekong (beim strohhause, u-bhf. berliner tor, gegenüber des ehemaligen polizeihochhauses) und bei vinh-loi (klosterwall, gegenüber der markthalle). beide haben alle möglichen sachen, von der bananenblüte über pandanusblätter bis zu taro, durian und currypasten. asia mekong hat noch eine filiale in der steinstrasse. von der atmosphäre gefällt mir vinh-loi besser, da er am „asiatischsten“ ist.

schöne grüße
burkhard

zum erstenmal ja. nichts.
am strand auf kerkyra (roda, sidari und umgebung gab es nichts).
gut es war vom 27, 28 , 29 und 30 september, saison war kurz vor dem aus.
nur, wenn ich nur noch sardinen bekomme (4 für 4 €), die zwei scheiben brot und das besteck auch noch bezahlen muss, gesamt also 6 €, habe ich doch was bekommen.
griechenland als arbeit ok, als urlaubsland aber nie.
somit habe ich was bekommen, ein urteil über ein land.
claude