Habt ihr mal von Spielautomaten was gewonnen?

Hallo liebe user,

was mich intressiert, es spielen sehr viele menschen spielautomaten der marke novoline und merkur. Was mich so intressiert, gewinnt mann auch was dabei? Habt ihr schon mal was grosses rausbekommen? Oder ist das einfach glücksache? Ich spiele selbst nur merkur automaten, das spiel Dragons Treasure und mein rekord war 350€.

Es ist wie beim Lotto. Viele zahlen ein und ein paar weniger gewinnen. Dazwischen liegt der Verlust.

Das Gerät hat einen Gewinnvorteil für sich und läßt Spielergewinne bis 1.000 zu, was aber selten ist.

Du spielst selbst und stellst so 'ne Frage hier? Das was du Gewinn nennst, ist nur ein Erlaubnis das geld in der Tasche zu behalten bis zur nächsten Spielhalle. Egal welche Automaten du spielst, du hast keine Chance.

Hallo Terhis45!
Jeder Automat wird einzeln nach Spielverordnung werksseitig vorprogramiert, also der Offizielle Gesetzlich festgelegte Prozentanteil der Gewinnchance. Der Rest läuft auf Zufallsprinzip. Du kannst also nicht wissen, wenn du dich an dem Automaten setzt wer vorher wieviel gewonnen hat. Weiteres findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Spielautomat#Gesetzlich…
Hatte einmal ein Erlebnis, wo jemand 80 DM in den Automaten geschmissen hat, aufgehört hatte, stellte sich am Tresen, kurz darauf der nächste dran, steckt 30 Pf rein und hatte ne 100er Serie, glaub mal der hätte am liebsten in die Tischkante gebissen.
Gruß Frank

Hallo Terhis45,

bei den Spielautomaten sind die gewinnchancen alle gleich, d.h. es ist egal ob jemand an einem Merkur ( adp ) oder Novostar ( Löwen ) oder Admiral ( Crown ) spielt. ALLE Hersteller werden von der PTP in Berlin überwacht. Die vorgegebene Auszahlquote ist Pflicht und beträgt zur Zeit 72 % auf einen Zeitraum von 5 Millionen Spiele. Deshalb sind die Chancen bei ALLEN Geräten gleich schlecht oder gleich gut ! Ist eben halt ein GLÜCKSSPIEL . Ich bin schon über 20 Jahre in der Branche als Techniker und habe auch schon auf vielen NOVO Geräten Gewinne weit über 2000 Euro gesehen.

Gruß aus dem Rheinland

Hallo Terhis45,
ich betreue mehrere Spielautomaten und kann Dir somit sagen dass Gewinne bis 500 € alltäglich und bis 1000 € immer wieder vorkommen. Gewinne darüberhinaus z.B. 1800 oder 2000€ habe ich schon gesehen sind jedoch selten. Gewinne darüber soll es wohl geben habe ich selber aber noch nicht gesehen.

Viele Grüße
Kaessi

Es tut mir Leid, aber ich kenne mich nur mit Kirmes-Automaten, wie Greifer, PennyPusher, Mondräumer, Stacker, Babershop-Cut u.s.w. aus. Aber bei meiner Technischen Ausbildung habe ich gelernt, das die Spielhallengeräte durch einen Zufallsgenerator 60% der eingeworfenen Gelder wieder Ausspielen. Wenn Du also 350,-€ rausgeholt hast hat ein oder mehrere Spieler vor dir mindestens 585,-€ reingeworfen.

Ich wünsche dir, das andere bessere Antworten parat haben…

Mit freudlichen Grüßen

Klosterbruder

Hallo Terhis !
Bei Daddelautomaten werden ca. 60% des Einsatzes als Rückzahlung ( Kein Gewinn !)herausgegeben. Der Rest geht für eine hohe Vergnügungssteuer und eine Umsatzsteuer an die Kommunen, den Betrieb der
Spielhalle (einschließlich der Löhne )sowie den Gewinn des Betreibers, weg. Als Beispiel: Einsatz von 100 € - Rückzahlung 60 €. Einsatz der 60 € - Rückzahlung ? und so weiter. Am Schluß= 0 € . Kapiert!

Wieviel Euro haben Sie in den Automaten geworfen um die 350 € zu bekommen. Haben Sie die 350 € wieder Re-Investiert ?

Daddelautomaten sind keine Glückssache, sondern staatlich legalisierter Betrug.