Habt ihr ne Kaufempfehlung ?

Hallo Leute,
vor ein paar Tagen hat mein Navi PDA den Geist aufgegeben und ich bin auf der Suchen nach einem reinen Navi. Da ich die Kiste aber nur selten benutze, ist es nicht nötig ein teures Wundergerät mit viel Schnick-Schnak anzuschaffen. mein altes war ein Yakumo 300 GPS mit leicht fehlerhafter Marco Polo Software. (und der hat mich auch ans Ziel gebracht…) ich hab nach einigem forschen und viel lesen im Netz drei Geräte in die engere Wahl genommen. Falk M4; Navigon 2100 ; Garmin Nüvi 205 TMC. alle Geräte so um die 150€.ein TomTom möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht haben (bitte nicht weiter fragen). Ich nutze das Gerät nur in Deutschland. Hier sollte es aber zuverlässig funzen.( guter GPS Empfang, deutliche rechtzeitige richtige Ansagen!!!) Ob Navi oder nicht ich richte mich wenn es möglich ist auch nach den Schilder (ich möchte nämlich nicht in der Bild stehen mit Foto wo mein Wagen gerade aus dem Pazifik gefischt wird :wink:)
wenn jemand Erfahrung (positive oder negative) mit einem der Geräte gemacht hat wäre ich sehr dankbare für ein Posting. ansonsten wäre für mich auch eine Empfehlung sehr nützlich.

Danke schonmal vorab

Gruss Jarro

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

JA TOMTOM EUROPA MEHR IST ZUVIEL
tomtom ist immer die beste wahl

JA TOMTOM EUROPA MEHR IST ZUVIEL
tomtom ist immer die beste wahl

Oh du arme verwirrte Seele… :wink: