Habt ihr schonmal Kostüme online bestellt? (Halloween)

Hallo Gemeinde,

nachdem ich den Artikel zu Halloween auf der Startseite gelesen habe, habe ich direkt selbst Lust bekommen dieses Jahr ein wenig intensiver dem Halloween zu fröhnen! Naja… also nicht ich direkt, sondern ich dachte da eher ein meine Enkel =) WOllte den ein Kostüm zukommen lassen, weil ich weiß das die an diesem Abend um die Häuser ziehen, aber mich nicht in Unkosten stürzen und da das Internet ja oft einen Preisvorteil bietet (muss keine hohe Qualität haben, für 1mal tragen) wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Online-Shops für Kostüme hat, in dem Fall Halloween?

Vielen lieben Dank,

Manfred

Hallo

wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Online-Shops
für Kostüme hat, in dem Fall Halloween?

Nein, ich habe nur schon mal selber welche verkauft.

Das größte Problem ist die Größe, da kann man sich total vertun, deswegen würde ich im Internet nur Kleidungsstücke kaufen, wo ich die exakten Maße bekommen kann (Länge, Breite, Schulterbreite, Armlänge, Kopfumfang usw.). Solche Altersangaben für Kinderkleidung sind meistens sehr nichtssagend.

Ansonsten könnte bald die Lieferzeit eine Rolle spielen. Man will das Teil ja nicht nach Halloween bekommen.

Viele Grüße

Hallo!
Ich hab mir mal ein ganz tolles Kostüm bestellt und zwar hier:
http://bit.ly/GZw9Td Das ist so ein tolles Schlossgeistkostüm.
Der Shop heißt maskworld.com,die haben echt ne tolle Auswahl!
Liebe Grüße
Sophie

Hallo…

Na ja Halloween ist ja nicht wirklich schwierig! Am besten selbst basteln:

Ein wenig schwarzes Tuch als Umhang über kopf und Körper, ein paar Löcher als "Durchblick rausgeschnitten, ein wenig Leucht-Farbe  aus dem Baumarkt für ein Totengesicht, draufgemalt,  ein paar künstliche Spinnweben aus dem Internet bestellt und auf dem Tuch verteilt… eine Taschenlampe unter dem Tuch um das Gesicht zu beleuchten…am wirkungsvollsten unterde Kinn… und fertig!!
!
Kostet fast nix… und mit Größe hat man auch keine Probleme…

Lieben Gruß und viel Spaß…

Hallo Herr Pfarrer,

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich mal jeglicher Äusserung des Verdachts, es könnte sich um Werbung handeln enthalten (und trotzdem keinen Webshop empfehlen wo Du ganz tolle und günstige Kostüme für Deinen Enkel bestellen kannst).

Aber ich möchte darauf hinweisen, dass der Enkel - wenn der eh „um die Häuser ziehen“ will, doch gegebenenfalls schon eigene Kostümwünsche und -pläne hat! Vielleicht ist ja ein (finanzieller oder basteltechnischer) Zuschuss vom Opa gewünscht? Vielleicht ist das Kostüm auch schon fertig und ein zweites wäre komplett überflüssig? Veilleicht möchten auch die Eltern vom Enkel nicht, dass der „um die Häuser zieht“ und schon ein Kostüm (so online es auch bestellt wurde!) ist überflüssig. Also: sprich bitte erstmal mit Enkel und Eltern, bevor Du was bestellst - dann kannst ggf. auch gleich die Grösse erfragen.

Und ja, vielleicht wäre es sogar cool, wenn Ihr das Kostüm gemeinsam basteln könntet?

*wink*

Petzi

selbstgemacht ist günstiger
Hi!
Mit ein wenig Fantasie und nicht allzuviel Geschick kann man eine Verkleidung schnell selber basteln.

spontan fällt mir dazu ein ein Bettlaken in Streifen zu reißen und jemanden als Mumie einzuwickeln…
Oder aus alten Klamotten jemanden als Vogelscheuche zu verkleiden oder als Hexe…

Ein Stück schwarzer Stoff als Vampirumhang ist nun auch nicht soooo schwer zu finden. Ich finde diese billigst genähten und fantasielosen Verkleidungen von der Stange sowieso superlangweilig und selbt für einmal tragen zu teuer. Außerdem irgendwie uncool, wenn die halbe Straße das selbe Kostüm von ALDI trägt…

Ansonsten empfehle ich www.pappnase.de

Grüße
kernig