Hack von ALDI oder Lidl

Hallo an Alle,

ich habe heute mal wieder das gemischte Hack bei ALDI gesehen und mich gefragt, wie es sein kann, dass dieses bis zu einer woche haltbar ist, obwohl man ja normalerweise sagt, es muss am gleichen Tag verbraucht werden. Kann mir das jemand erklären? Ich da sehr skeptisch.

Danke, Gruß Maren

…oder auch von PENNY.
Nicht nur das Hack sondern auch die anderen Fleischsorten die sie da haben(Minutensteaks,Rindersteak usw.)sind extrem lange haltbar.
Mein Rindersteak sah schon garnicht mehr so gut aus(richtig grau und nicht sonderlich ansprechend),war aber noch 4 Tage haltbar laut Beschriftung.
Schliesse mich der Frage an!
MfG

Hallo an Maren,

das Fleisch wird unter Reinraumbedingungen(?) und in Schutzgas verpackt. Bakterienbefall und Oxidation wird somit weitgehend vermieden.

Gruß
Pat

Ich habe die Erfahrung gemacht das die angeblich haltbaren Fleischsorten nicht die beste Lösung sind,ein Tip,schau bei Aldi in die Tiefkühltruhe dort gibt es wesentlich besseres Fleisch(Gehacktes)in allen Variationen,hält länger und ist Garantiert besser als im Kühlfach.Oder man gibt mehr aus und holt das Fleisch an der Theke in anderen Läden.Aber da kann man auch reinfallen.Beobachte beim entnehmen vom Fleischer ob das Fleisch innen dunkeler ist als aussen,wenn ja gleich sagen nein danke.Ich bin da Hart und sage zum Fleischer,behalten sie den alten kram und dreh mich um und gehe!
Grüße Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Ich habe die Erfahrung gemacht das die angeblich haltbaren
Fleischsorten nicht die beste Lösung sind,ein Tip,schau bei
Aldi in die Tiefkühltruhe dort gibt es wesentlich besseres
Fleisch(Gehacktes)in allen Variationen,hält länger und ist
Garantiert besser als im Kühlfach.Oder man gibt mehr aus und
holt das Fleisch an der Theke in anderen Läden.Aber da kann
man auch reinfallen.Beobachte beim entnehmen vom Fleischer ob
das Fleisch innen dunkeler ist als aussen,wenn ja gleich sagen
nein danke.Ich bin da Hart und sage zum Fleischer,behalten sie
den alten kram und dreh mich um und gehe!
Grüße Frank

Ich empfehle die Lektüre des aktuellen Stiftung Warentest Hefts 9/2004
Das länger haltbare, unter Schutzatmosphäre verpackte ist am wenigsten Keimbelastet. Am schlechtesten abgeschnitten hat übrigens das lose Hackfleisch aus der Theke…

Wenn das Fleisch allerdings grau ist würde ich es auch nicht mehr kaufen.

Grüße
diemaus

fleisch innen heller als außen?
Hallo

Beobachte beim entnehmen vom Fleischer ob
das Fleisch innen dunkeler ist als aussen,wenn ja gleich sagen
nein danke.Ich bin da Hart und sage zum Fleischer,behalten sie
den alten kram und dreh mich um und gehe!

was bedeutet das, wenn das fleisch außen heller ist als innen und warum ist das so?

gruss, alex

Ganz einfache Erklärung,das Fleisch liegt länger als es soll und da im inneren Teil des Fleisches weniger Sauerstoff gelangt,verdirbt es dort natürlich auch schneller.Vergleichen wir es mit einem nassen Handtuch was zusammengeknäult liegt und wir nach 1-2Tagen
den Geruchstest unterziehen,stellen wir fest es stinkt.So ist es vielleicht leichter zu verstehen,also kein dunkles(graues)Fleisch kaufen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

Ganz einfache Erklärung,das Fleisch liegt länger als es soll
und da im inneren Teil des Fleisches weniger Sauerstoff
gelangt,verdirbt es dort natürlich auch schneller.

Ich glaube eher, dass es innen noch besser bestellt ist wegen des Sauerstoffabschlusses als aussen. Der Sauerstoff trägt dazu bei, dass sich die roten Blutpartikel grau verfärben.

Egal, der Farbunterschied spricht jedenaflls nicht unbedingt für absoulte Frische, aber auch nicht für den zustand eines feucht leigen gebliebenen Handtuches :wink: .

ich habe bei google auf die schnelle aber nichts hieb- und stichfestes gefunden.

Gruss,
K_K
PS: klar, weil die Keimbelastung in der Theke so hoch ist, soll man das Hackfleisch vom metzger ja auch gleich verbrauchen!!