Hackangriff Internetauftritt

Hallo,

mein Internetauftritt ist offensichtlich gehackt worden. Seit einigen Tagen ist in JEDER html Datei folgendes Script eingetragen (bitte nicht anklicken, es handelt sich hier um eine Seite, die versucht einen Trojaner zu installieren):

Ich frage mich nun, wie das geschehen konnte. Vorallem wie das in alle Dateien gekommen ist. Ich habe nun alle Codes diesbezüglich gelöscht und mein FTP Passwort geändert. Bin ich nun sicher oder ergeben sich daraus wieder andere Probleme?

Vielen Dank für Antworten!!!

Grüße
Olli

Hallo Olli,

ich fühle mich richtig geehrt, dass du mich dzblg. fragst. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung von dem Zeugs. Hab wohl meinen Account damals falsch angelegt. :-s

Tut mir sehr leid, aber du musst deine Frage an wen andern stellen.

MfG

Salü

Ich denke das entweder dein Passwort gehackt wurde, oder der Server.
Ich denke eher das der Server gehackt wurde, informiere am besten mal die Firma, bei der du deinen Internetauftritt aufgespielt hast.

Viel machen kannst du aus meiner Sicht nicht, ausser dein FTP Passwort zu ändern und den PC nach Viren, Trojanern und anderen „Schädlingen“ durchsuchst.

Gruss
Stefan

Vielen Dank für die Antworten,

ich habe eher weniger ein Problem mit Viren an meinem PC als mit „verdeckten“ Weiterleitungen auf meiner eigenen Webpage. Ich hoffe mal, dass durch eine neue Passwortvergabe erstmal Frieden geschaffen wurde. Das Script ist zwar in jede HTML Datei eingefügt worden, aber konnte zum Glück ziemlich leicht entfernt werden

Also eine eindeutige Sicherheit gibt es nicht im Internet gerade Transparente Welten die Sicherheit vorgaukeln wie SSL Verschlüsselungen, werden immer wieder als Herrausforderungen gesehen, wenn dies schon mal Passiert ist dann müssen Sie sich wieder darauf einstellen das solche Attacken als Standard gelten und nie Abreißen. Hacker sehen dies als Sport an und zögern nie, um Datenverluste oder Datendiebstahl bei allen Usern zu verursachen. Es geht nur um Ihren Verlust und deren Vorteile, das Internet ist eine freie Zone die man nie 100% Kontrollieren kann.

Passwörter ständig ändern (egal ob das nervt, es hilft ein Agorythmus zu installieren oder selbst jeden Tag neu Alphanummerische Kombinationen ausführt. zB.: A5R7Ha96 oder bla46Yx etz.

Was man dagegen machen kann ist, falls man eine Großfirma hat eine Hardware vor dem Modem zu setzten (Router+Firewall ab 2000Euro)die alle eingehenden Daten filten. Für Kleinunternehmen und Privatleute reichen auch Firewalls wie kaspersky oder Bitdefender. Aber Achtung ist dringends gebohten mit Malware also Trojaner, benutzen sie hierbei ausschließlich Produkte wie PCTOOLS (Antispyware Doktor) mit verbindung von Lavasoft AD-Aware scannen da beide anders suchende Störende Programme entlarfen und sich sehr gut gegenseitg Ergänzen.

Scannen Sie öfftere male am Tag, da sich nach jeden Internetbesuch in Sekunden ein Spion in ihren Daten versteckt hat (Bilder können als Tragetaschen genutzwerden für versteckte Daten). Diese Codes wurden durch Surfen (Mailversand an Kunden die kein Spamfilter haben)abgefangen worden oder die Webseite ist Abgestürtzt und der Zugang offen gelegt.

Auch Zugänge werden Abgehört das bedeutet durch den versuch mit Trojanern werden aktiv Passwörter gelesen und verdeckt Übermittelt.

Bitte seien sie sich nie zu Sicher, und Schützen sie sich so gut wie möglich und lernen sie Ihre Firewall(Router) besser kennen um Feinheiten vorzunehmen da die (Fabrik) erst Installierung nicht Optimal Schutz bieten kann.

Viel Erfolg,
DareDevil