Hackenporsche gesucht

Hallo, meine Mutter (84) möchte jetzt doch einen Hackenporsche haben …hat im NDR den Bericht über den CityCaddy gesehen -leider finanziell unerreichbar- kennt jemand eine Alternative mit diesem Prinzip ?
Sie hatte einen Werbezettel mit einem ähnlichen Modell ~ 150 Euro gesehen- Zettel verlegt bzw.warscheinlich entsorgt…
Kann jemand weiterhelfen ?
Darf ich hier den Link vomOriginal reinstellen ?
LG Susi

Moin,

schmuckes Teil, aber unpraktisch - Omma kann sich nicht hinsetzen. Mit 84 braucht’s hin und wieder eine Pause. Der „Wegrollstopper“ ist doch ein Witz! Wenn Omma merkt, dass sie wackelt, soll sie nach dem Hebelchen (ergonomisch eh auf der falschen Seite) suchen? Meine bescheidene Meinung: Was zum Herzeigen für kaufkräftige 40-jährige.

btw: Wieso Preis nur auf Anfrage? Schämen die sich vielleicht doch ein bisschen?

Gruß
Ralf

meinst du so etwas?

https://www.marketonweb.de/andersen-komfort-shopper-ivar-anthrazit?cq_src=google_ads&cq_cmp=19007852149&cq_con=&cq_term=&cq_med=pla&cq_plac=&cq_net=x&cq_pos=&cq_plt=gp&gclid=CjwKCAjw9-6oBhBaEiwAHv1QvJtAjOjxraEW1xbZahLgUdbnDxTlZhDzkjKAPpOpzW-RIXA2e0KgMRoC-8kQAvD_BwE

1 Like

Preis: ja schämen sich warscheinlich :face_with_hand_over_mouth:.

Ok das mit dem Bremsstopper hab ich noch gar nicht so beachtet. Danke für den Hinweis.
Im Moment ist meine Mutter noch „gut“ zu Fuss

1 Like

@hexerl ne so einen nicht … nicht schick genug :see_no_evil:

nun den „Schickheitsgrad“ hattest du nicht vorgegeben

Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein Gerät für 150€ wesentlich chicer ist, dafür wird er aber lumpiger verarbeitet sein. Für weniger Geld wirst du kaum etwas vernünftiges Neues bekommen

1 Like

Ok. Ich/wir sind auf der Suche nach einem ähnlichen Gerät wie der CityCaddy. Hab trotz intensiver Suche nichts gefunden.
Ja mit Qualität magst du recht haben aber darüber habe ich noch nicht nachgedacht :face_with_hand_over_mouth:. Wollte erstmal einen finden :see_no_evil:

Das scheint ja eine Mischung aus Einkaufswagen und Rollator zu sein. Wobei die Tasche vermutlich sehr klein ist. Wenn deine Mutter noch gut zu Fuß ist, ist es wirklich das, was sie braucht?

1 Like

Hmhm ja für die Einkaufstasche zum „Tragen“ denke ich mal. Und Rollator oder normalrn Hackenporsche „unschick“ :sweat_smile:

Chique genug?

Sry4OT

3 Like

Unbedingt :rofl:

1 Like

Was soll der Trolley denn kosten?

~ 900 Euro

O jemine. Denk dran, das geht vom Erbe ab :wink:

Gruß
Ralf

3 Like

Für nicht mal die Hälfte bekommt man einen „Shopper Rolator“. Nicht so durchgedesignt wie das Traumfahrzeug, aber dafür auch tatsächlich benutzbar und sogar zukunftssicher (weil nicht nur shopper, sondern bei Bedarf auch Rolator):

Wenn das auch nicht das richtige ist, benutz mal die geänderten Suchbegriffe.

Super danke ihr helft mit echt weiter. Kein shitstorm wie auf anderen Plattformen…

Erben: deshalb such ich ja hihi :see_no_evil:

1 Like

Bevor man sich so ein teures Teil kauft sollte man aber erst einmal einiges überlegen.
Wie ist der Fitnesszustand? Ehrlich! Gibt es schon Zipperlein und wenn ja, sind die auf dem Weg dahin, dass in baldiger Zeit ggf. Ein Rollator gebraucht wird? Das Luxuxmodell soll da ja gewisse Funktionen erfüllen.
Word eine Sitzhilfe benötigt?
Wie sieht es mit Treppen aus? Und ja, Hochparterre sind auch Treppen!
Soll das Ding auch mal ins Auto, in den Bus?

Jedes Multifunktionsgerät ist spätestens mit der dritten Funktion Murks an irgendeiner Stelle. Zu schwer, zu sperrig, Sitzen klappt nicht gut oder das Platzangebot stimmt nicht.

Ich würde in jedem Fall überlegen, was genau geleitstet werden soll. Und nichts im anetz kaufen, sondern ausprobieren und zwar mit Einkäufen. Es gibt zahlreiche Trolleys, die nicht mehr genutzt werden, weil sie nicht praktikabel sind.

Danke für deine Ausführungen