Die firewall meldet seit einem Tag einen Hackerangriff „NetBios Browsing“ mit immer der gleichen Source-IP. Muss ich mir das gefallen lassen, oder gibt es eine Möglichkeit, den Hacker zu lokalisieren bzw. ihm zu mailen?
Die firewall meldet seit einem Tag einen Hackerangriff
„NetBios Browsing“ mit immer der gleichen Source-IP. Muss ich
mir das gefallen lassen, oder gibt es eine Möglichkeit, den
Hacker zu lokalisieren bzw. ihm zu mailen?
NetBios Browsing bedeutet, dass jemand nach Windows-Freigaben im Internet sucht. Ob man dies als einen „Hackerangriff“ bezeichnen sollte, bezweifle ich sehr stark. Mit der IP hast du übrigens schon den Hacker „lokalisiert“.
mfg
deconstruct
Da ich mit dem (nach mehreren Meinungen) freundlichen posting alle meine guten Vorsaetze erfuellt hab…Hallo,
Die firewall
Welche firewall? Stell doch bitte mal das Papier, auf dem Du das Konzept der security policy Deines Netzwerkes dokumentiert hast, online. Dann koennten wir evtl. qualifizierte Aussagen ueber evtl. Ueberschreitungen dieser machen.
meldet seit einem Tag einen Hackerangriff „NetBios Browsing“
Krass!!1 Bietest Du Dienste mit NetBios an?
mit immer der gleichen Source-IP.
Krass!!!1! Das ist kein Angriff.
Muss ich mir das gefallen lassen,
Ist Deine Anbindung ans Internet gestoert?[1]
oder gibt es eine Möglichkeit, den Hacker zu lokalisieren
Fuer Dich?
bzw. ihm zu mailen?
Oh Gott, lass den armen Menschen in Ruhe. Er ist wahrscheinlich mit der Konfiguration seiner Wurstkiste genauso ueberfordert wie Du, wenn Du ihm jetzt noch irgendwelche wirren Anschuldigungen mailst…
Hast Du auch nur ansatzweise in Erwaegung gezogen, einen Blick in die FAQ dieses Bretts zu werfen, bevor Du mit so einem Beitrag auftrittst?
Gruss vom Frank.
===footnotes===
[1] Nein, ein nervig aufploppendes Fenster irgendeiner Schlangeoelsoftware ist keine Stoerung.
Da ich mit dem (nach mehreren Meinungen) freundlichen
posting alle meine guten Vorsaetze erfuellt hab…
…heisst das noch lange nicht, dass man jetzt von dir wieder erwartet, unfreundlich zu sein 
mfg
deconstruct
…und wenn du was visuelles haben willst nimm mal das hier
http://www.zdnet.de/downloads/programs/e/0/de0DE0-wc…
da gibst du die „Angreifer IP“ ein und bekommst angezeigt wo der Standort dieser IP ist.
mfg
Diese Antwort hättest du dir sparen können!
Zum Glück gibt es andere, die einfache Fragen beantworten können.
Ohne freundlichen Gruß
Günter
Diese Antwort hättest du dir sparen können!
Da hast du ganz recht, Günter. Is ja geradezu 'ne Unverschämtheit, von dir zu verlangen, dass du selber denkst. Dafür sind die blöden Antworter in w-w-w zuständig!
Tsstss,
Schorsch
Hallo Schorsch
der Zweck des Forums:
Zitat: Bei uns kannst du Fachleute aller Bereiche finden und um Rat fragen.
Wer hier um Rat fragt und mit unvollständigen und wenig hilfreichen Antworten nichts anfangen kann, kann also nicht selbst denken.
Alter Schwede … was für eine Aussage von dir.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
der Zweck des Forums:
Zitat: Bei uns kannst du Fachleute aller Bereiche finden und
um Rat fragen.
Hier, noch ein Zitat, aus der Beschreibung zu diesem Brett: Zu diesem Brett existiert eine FAQ-Liste. In dieser waere Dir vielleicht [FAQ:144] aufgefallen und darin evtl der link auf http://www.wintotal.de/artikel/hacker/hacker.htm sowie die weiterfuehrenden links. Dort haettest Du dann ein paar Grundlagen gefunden und den Wert Deiner spaerlichen Informationen einschaetzen koennen.
Wer hier um Rat fragt und mit unvollständigen und wenig
hilfreichen Antworten nichts anfangen kann, kann also nicht
selbst denken.
Es wird erwartet, dass Du minimale Bemuehungen zeigst, Dein Problem selbst zu loesen. Dazu gehoert unter anderem das Lesen der FAQ.
Und nach all dem ist vielleicht erneut zu hinterfragen, wessen Beitrag ueberfluessig war.
Gruss vom Frank.
Hallo Frank,
da kommt so einer wie ich und hat eine Frage. Dann schreibt er das, so wie er es versteht, in ein Forum, ohne sich vorher alle FAQ´s durchzulesen. Was für ein Frevel!
Meiner Meinung nach hätte es ausgereicht, wenn ich ganz zu Anfang ( z. B. vor dir ) auf diese FAQ 144 hingewiesen worden wäre.
Es gibt hier im Forum Leute, die das machen, ohne die Unkenntnis oder Themenunsicherheit des Fragers als Makel darzustellen.
Damit ist das Ding für mich erledigt, denn nun weiss ich, wass ich wissen wollte.
Gruß
Günter