Hackfleisch auftauen?

hallo
ich habe tiefgekühltes hackfleisch, die ganze zeit hab ich das immer über nacht auftauen lassen! aber da ich das später machen will, ist nun meine frage, kann man das auch glaich in der pfanne machen oder in der mikrowelle auftauen oder wie???
danke und gruß

Hallo psychobella,

falls Du das Hackfleisch für eine Nudelsoße oder einen Auflauf brauchst, kannst Du es gefroren in den Topf werfen. Ich nehme immer einen Pfannenwender, drehe das Fleisch alle Minute und schabe dann das angegarte Fleisch oben ab. Wenn nachher alles schön krusselig ist, nochmals richtig durchgaren!

Gruß
mowei

hallo
ja für nudeln btauche ich es! dann werde ich das mal so machen! danke.

o-oh…
hi, ich will euch nicht den spaß verderben, aber in der gastronomie ist einfrieren von hackfleisch verboten! zu hause ist das möglich, aber frisch ist das immer besser, denn hackfleisch ist bereits ein restprodukt, in dem alles drin ist, was eigentlich schnell weg soll…

…Hackfleisch nicht einfrieren!
Hallo,

ich möchte hier die Aussage von alpha stützen: Hackfleisch niemals einfrieren. Meines Wissens nach darf Hackfleisch beim Metzger auch nicht über Nacht gelagert werden.

Eingefrorenes Hackfleisch ist für mich das klassische Beispiel von Hausfrauen-Ferkeleien :wink:

Gruß

Johannes

Hallo,

ich denke, bei dem Hackfleisch handelt es sich um gekauftes fertig gefrorenes Hackfleisch.

Dieses Hackfleisch lasse ich entweder im Kühlschrank auftauen, oder wenn es schnell gehen soll ein paar Minuten in der Mikrowelle mit geringer Leistung.

Gruß Stefan

Kneipen dürfen das nicht einfrieren, das gibt mächtig Ärger bei einer Kontrolle. Warum wohl…

Hausfrauen-Ferkeleien
Hallo, Johannes

Eingefrorenes Hackfleisch ist für mich das klassische Beispiel
von Hausfrauen-Ferkeleien :wink:

es gibt auch Hausmänner - nur zur Info.

Wenn Hackfleisch nicht am gleichen Tag verarbeitet werden kann - sollte es eingefroren werden:
http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/…
http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vvv/kochschule/200…

Gruß
karin