Hallo auch,
es steht eine Megafete an mit über 70 Gästen. Habe mich bereit erklärt, die Hackfleischklöschen zu machen, will mich aber nicht stundenlang an den Herd stellen (am Samstag soll die Sonne scheinen!!) und selbige braten. Möchte sie auf dem Backblech machen. Hab ich schon mal gemacht, und da lief dann so braunweisses Zeug aus den Klöschen und das sah nicht so schön aus. Das abpupseln von dem Zeug hat soviel Arbeit gemacht.
Wer weiss eine Tipp, Trick, Rat?? Ganz heisser Herd vielleicht?? Keine Eier in die Masse find ich nicht so gut, weil ich nicht so Klöschen mag, mit denen man die Gäste erschlagen kann.
Freue mich auf Antworten und tschüss erst mal!
Allu
guten morgen!
also wenn oma herangezogen wird die großen massen an hackbällchen für partys zur verfügung zu stellen, dann fritiert sie sie in einem topf mit öl aus und lässt sie danach gut auf küchenrolle abtropfen.
wenn ich es nicht wüsste, würde ich nie auf die idee kommen, dass sie fritiert wären - die sind nämlich alles andere als fettig, sondern einfach nur lecker.
wäre das evtl. eine alternative? oder sollen sie noch heiss auf den tisch kommen?
viele grüße
tanja
Hei allu,
was dir da vorschwebt, habe ich noch nicht probiert.
Ich habe aber schon öfter den Bulettenteig in der Fettpfanne des Backofens verteilt und dann gegart. Schmeckt uns sehr gut, auch kalt, und lässt sich problemlos auf jede Party mitnehmen 
Gruß
sine
Aloha,
das „braunweiße“ Zeug ist Fleischsaft mit Eiweiss und Fett… aber mit Fleischeiweiss… ob mit oder ohne Ei, das Zeugs kommt nu mal raus.
Glaubst Du wirklich, dass Fleischbällchen für 70 Personen im Backofen weniger Zeit brauchen als Frittieren? Also ich nicht
Ich mein, es kommt ja drauf an, wie viel Fleisch Du da machen willst… aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Also bei der zu erwartenden Menge an zu verarbeitendem Fleisch würde ich Dir ebenfalls zum Fritieren raten. Topf, Fett… Hurra und los gehts… glaub mir, normalerweise, wenn der Topf rel. groß ist kommst Du mit dem Knödeln der Klöße nicht nach, so schnell bist Du dann 
Je kleiner die Bällchen, desto fix
Und wenn das Fett auch heiß ist (Kochlöffel macht Bläschen beim Eintauchen), dann bekommen die Bällchen so schnell eine „Rinde“, dass sie nach dem Abtropfen ohne viel Fett vorliegen.
Hoffe, weitergeholfen zu haben
Grüße
Midir
Hallo auch,
hoffe ich bin noch nicht zu spät, eh du dich todfritiert hast…
Wer weiss eine Tipp, Trick, Rat?? Ganz heisser Herd
…genau das isses! Herd auf 250 Grad, gut vorheizen, Klöschen auf Backpapier setzen und rein damit.
Mach kleinere, die sind dann auch fertig, wenn sie braun sind.
Mit einem Würfelchen Feta in der Mitte sind sie noch leckerer…
Schöne Fete auch!
Jo
Ganz heisser Herd
…genau das isses! Herd auf 250 Grad, gut vorheizen, Klöschen
auf Backpapier setzen und rein damit.
30 Minuten hatte ich sie drin, schönes Ergebnis!
Mach kleinere, die sind dann auch fertig, wenn sie braun sind.
Stimmt!
Schöne Fete auch!
Jo
Danke!
Allu