Hallo Experten,
als Einfachnurmitdemfahradfasttäglichzurarbeitfahrer habe ich ein ziemlich simples Problem. Bei meinem Fahrrad haben sich die beiden Handgriffe (schwarze Hartgummidöddel) gelöst. Insbesondere bei Regen ist das lästig. Wie kriege ich die Dinger wieder fest? Mit normalem Klebstoff (UHU) habe ich es schon probiert - das hält nur wenige Tage…
Gruß
Manfred
Moin!
Der gute alte Haarspray dürfte helfen. Da Du es schon vorher mit Uhu probiert hast, reinigie den Lenker mit Spiritus o.ä. Griffe ab, jede Menge Haarspray in die Griffe und auf den Lenker gesprüht und die Griffe wieder drauf.
Gruss
Stefan
Hallo Experten,
als Einfachnurmitdemfahradfasttäglichzurarbeitfahrer habe ich
ein ziemlich simples Problem. Bei meinem Fahrrad haben sich
die beiden Handgriffe (schwarze Hartgummidöddel) gelöst.
Insbesondere bei Regen ist das lästig. Wie kriege ich die
Dinger wieder fest? Mit normalem Klebstoff (UHU) habe ich es
schon probiert - das hält nur wenige Tage…
Hallo Manfred
kauf dir neue, wenn die alten ausgeleiert sind, nützt kleben nicht viel.
Gibt es schon für 5 €, ist doch nicht zu teuer für die Sicherheit.
Gruß
Rainer
Hallo Manfred
Ein Grund können, wie schon erwähnt, „ausgeleierte“ Griffe sein dann musst du dir neue kaufen. Ansonsten muss die Lenkerstange unter den Griffen sehr trocken sein. Dann dürften sie auch nicht mehr rutschen. Sobald da nur ein bißchen Feuchtigkeit ist, rutschen sie. Also nochmal abmachen, trocken wischen und wieder drauf stecken.Ich hoffe es hilft. Bei mir war es so.
Gruß
Sebastian
Hallo Manfred,
versuche es doch einmal mit ein paar Streifen Isolierband unter den Gummigriffen, hat bis jetzt beim Motorrad immer gut geklappt.
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]