hallo,
toll. auf einmal soll ich kein cd-rom laufwerk mehr haben?? wenn ich ne cd einlege, kommt „der ordner enthält keine objekte, die angezeigt werden können“ sonst nichts. außerdem ist es egal welche cd ich einlege, sie ist angeblich immer 648 MB groß. egal ob audio-cd oder installations-cd. wenn ich im WMP auf audio-cd klicke, kommt die meldung „kein cd-rom laufwerk vorhanden“.
was ist da los?? hab winME, äm, was braucht man noch? aja, 120 MB RAM. danke schonmal!!!
Hi,
gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, wenn Du die Maschine hochfährst?
Was passiert, wenn Du eine sicher funktionierende offizielle CD einlegst und bei geöffnetem Windows Explorer die F5-Taste drückst?
Diese Taste bewirkt, daß auf den aktuellen Laufwerken die Inhalte aktualisiert werden.
Grüße
Christian
gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, wenn Du die Maschine
hochfährst?
Was passiert, wenn Du eine sicher funktionierende offizielle
CD einlegst und bei geöffnetem Windows Explorer die F5-Taste
drückst?
Diese Taste bewirkt, daß auf den aktuellen Laufwerken die
Inhalte aktualisiert werden.
hi,
ne, fehlermeldungen hab ich keine. wenn ich auf F5 drücke, passiert nichts, also wieder „der ordner enthält keine objekte…“
Hi,
beim manchen CD-Laufwerken verrutschen die CDs, wenn man die Laderampe schliesst. Das Laufwerk kann dann die CD nicht lesen - möglicherweise liegt es daran.
Trat das aus heiterem Himmel auf? Fängt das Laufwerk an zu arbeiten, wenn die CD eingefahren ist?
Wenn sich die Lade geschlossen hat, drücke doch von aussen mal leicht dagegen.
Um auszuschliessen, daß die CD defekt ist (danach hört es sich ein wenig an, wenn Du keine grossen Installationen getätigt hast, die den CD-Treiber beschädigt haben) - kannst Du die CD in einen anderen PC einlegen?
Was sagt der Gerätemanager dazu? Wird da ein Fehler beim Treiber angeezigt? (Weiss leider nicht, wie Du bei ME hinkommst, da ich selbst kein ME zu laufen habe).
Grüße
Christian
hi
Trat das aus heiterem Himmel auf?
ja, ist total komisch…auf einmal wars da…
Fängt das Laufwerk an zu
arbeiten, wenn die CD eingefahren ist?
ja, da tut sich was
Kannst Du die CD
in einen anderen PC einlegen?
hm…hab ich noch nicht ausprobiert…aber an der cd kanns eigentlich nicht liegen…wenn ich die ins brenner-laufwerk lege, sagt er, dass das laufwerk nicht formatiert wäre und ob ichs jetzt formatieren möchte…
Was sagt der Gerätemanager dazu? Wird da ein Fehler beim
Treiber angeezigt?
ne, der sagt, dass das gerät betriebsbereit ist…
was auch komisch is, der rechner zeigt mir brenner und cd-rom-laufwerk als „Wechseldatenträger“ an…