Hallo hakan82,
hoffentlich bin ich richtig hier.
Ich suche für meine Mutter Häckelgarn.
solltest Du bei google das Wort mit ck geschrieben haben? Häkelgarn schreibt sich ohne. Oft der Grund, warum man nicht fündig wird.
Der Garn ist ihr
ausgegangen, und sie ist mit ihrem „Projekt“ noch nicht
fertig, sie brauch Nachschub.
dass passiert oft so.
Den Garn hat sie damals be Zeeman gekauft, war heut bei
Zeeman, die haben das leider nicht mehr, konnten mir auch
nicht wegen der Nachbestellung weiterhelfen, so eine dumme Kuh
hat mich bedient.
ohne Dir zu Nahe treten zu wollen.
Die dumme Kuh ist wahrscheinlich gar keine. Sie kann nichts dafür.
Wenn „Zeeman“ die Handelskette ist, die google ausspuckt, kriegen die einzelnen Geschäfte wahrscheinlich Kontingente von Häkelgarn aus einem Großeinkauf. Wenn das Material ausverkauft ist, ist es das. Da kann keine Angestellte der Welt etwas daran ändern.
In solchen Fällen musst Du Dich an den Hersteller des Garns wenden oder versuchen, das Garn in einem Onlineshop aufzutreiben.
Wie auch immer, wo bekomme ich Nachschub ?
Auf dem Etikett steht, die Marke, Royal…
und ist so ein Aufkleber drauf,
Color 20
Lot 3516
ja welche Marke denn?
Ein bekannter Hersteller von Häkelgarn aller Stärken ist zum Beispiel Anchor Coats Metz.
Royal kann man so ziemlich alles auf dieser Welt nennen, zum Beispiel auch die Bezeichnung der Farbe. Selbst wenn noch Color 20 dabei steht.
Außerdem fehlt in Deinen Angaben die Garnstärke. Manche Hersteller bieten Garne identischer Farbe von haardünn bis bindfadendick an.
so - und nun die ganz schlechte Nachricht:
Lot 3516 bedeutet, dass von der Farbe, die Deine Mutter verhäkelt hat, zum Beispiel 500 identische Garnrollen eingefärbt wurden. Wenn Du die Farbe 20 und ein anderes Lot kaufst, kriegst unter Umständen eine leicht unterschiedliche Farbnuance. Das wird man mit Pech in der fertigen Häkelarbeit immer sehen!
kann man anhand dieser Daten etwas finden ???
google half nicht weiter,
- Suchwort bitte richtig schreiben
- Hersteller auf der Banderole dazuschreiben
- Hoffen, dass Farbe 20 in der richtigen Garnstärke nachgekauft nicht zu deutlich anders in der Farbe ausfällt.
viele Grüße
Geli