Hi,
wenn ich Haehnchenfilets aus der Tiefkuehltruhe zubereiten will, taue ich sie zuerst auf und brate sie normalerweise unter Oel bis sie gar werden, nicht ?
Wenn ich aber kein Oel verwenden moechte, kann ich die Filets auch in Alu-Folie einwickeln (damit die Oberflaeche nicht zu trocken wird) und in den Ofen stecken ?
Wie lange und bei wieviel Grad muesste ich die Filets im Ofen lassen ?
Danke und Gruesse,
Tris
Hi, würde ich nicht machen, da es in Alufolie viel länger dauert.
Ich benötige öfters Hähnchenfilet für diverse Wok-Gerichte. Dazu werfe ich die tiefgefrorenen Fiets einfach in kaltes oder lauwarmes Wasser und lasse sie drin, bis sie angetaut sind. dann schneide ich sie in halbgefrorenem Zustand, da kann man sehr schön dünne Scheiben schneiden. Danach lasse ich es noch ne Weile auf einem Teller liegen, oder werfe es gleich in die Pfanne, die dünnen Stücke tauen dann schnell auf.
A.
Moin Andreas,
sicher geht das so. Aber dann sind die Gockelscheiben auch schon halbgar.
Von der Salmollengeschichte will ich dann hier garnicht anfangen, die sich in der Zeit im Brett Lust&Liebe zwecks Vermehrung dort rumtreiben . Und Du kannst sicher sein, nicht nur dort werden sie geholfen.
)
Ich würde die Gockelteile erst in der Pfanne scharf anbraten und dann in Alufolie gewickelt bei 170 Grad noch 10 - 15 Minuten im Backofen ziehen lassen.
Danach raus aus dem Herd, anschneiden,wenn noch nicht ganz so wie gewünscht, wieder einpacken und einige Minuten einfach ruhen lassen.
Gruß
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Nicht ganz ERNST, aber es ist was dran
wenn ich Haehnchenfilets aus der Tiefkuehltruhe zubereiten will, taue ich sie zuerst auf und :brate sie normalerweise unter Oel bis sie gar werden, nicht ?
) Unter Öl? Wie geht das?
Wenn ich aber kein Oel verwenden moechte,
Butterschmalz, Butter, Margarine, Schmalz. Gibs noch was?
kann ich die Filets auch in Alu-Folie einwickeln (damit die Oberflaeche Was ist mit der Unterseite? nicht zu trocken wird) und in den Ofen stecken?
In Marinade ca. 1 Tag. In Folie und dann in den vorgeheizten Backofen.
Wie lange und bei wie viel Grad müsste ich die Filets im Ofen lassen?
**Wie dick, schwer, breit, hoch ist das Fleisch? Mit diesen Angaben kann ich dir vielleicht eine Antwort geben. Fakt: Das Gefühl sagt es mir. Hast Du Gas oder E-Herd? Liebst Du hohe Temperaturen oder möchtest Du mit niedrig Temperaturen garen? Fragen über Fragen.
Etwas Ketzerisch, aber:
Unter Öl kenne ich nicht. Das möchte ich erklärt haben oder meinst Du frittiert?
Geht aber auch nicht, das Fleisch wäre ja am schwimmen im Öl aber nicht unter Öl**
Nicht Böse sein.
Schönen Gruß
Claude
Hämischen * dafür
Gruß
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tristan,
es gaebe die Moeglichkeit, die Filets in eine
ofenfeste Form zu werfen und Sosses drueberzukippen
(es gibt eine amerikanische Sauce im Glas „Chicken
Tonight“ in verschiedenen Geschmacksrichtungen).
25 min bei ca. 200 Grad.
Gruesse
Elke