Hähnchenschenkel auf dem Tischgrill

Hallo

wollte heute abend mal Hähnschenkel auf dem Tischgrill bruzzeln. Die Teile sind recht gross, mit Rückenstück. Wiegen fast 400 gramm.

Was schätzt ihr wie lange die brauchen? Oder vielleicht doch lieber im Ofen braten?

Gruss

Hallo,

bei uns sind sie was geworden, aber es waren nur kleine Modelle. Machs doch einfach so, grill sie im Backofen vor und leg sie dann zum heiss und knusprig werden nochmal auf den Tischgrill.

Es kommt auch auf den Tischgrill an (zumindest habe ich die Erfahrung gemacht) Wir haben einen mit offener Heizspirale (nennt man das so) und da werden die Sachen wunderbar knusprig auch wenn sie gebogen sind (wie Schlegel und Spearribs) und dann haben wir einen mit integrierten Heizstäben in der Platte, prima für Steaks Putenschnitzel und Co, aber die Ribs unds so werden darauf einfach nicht knusprig.

Grüße Ute

Hallo Ute,

guter Tip, danke.

Ich versuche es wohl so. Der Tischgrill ist nicht mehr der neueste. Könnte sein, dass ich die Teile dann erst zum frühstück fertig bekomme :smile:

gruss

Hallö…

Entweder die Keulen marinieren und in einer Gefriertüte luftdicht langsam im Wasserbad für ca 30-40min köcheln. Dann sind sie schon vorgegart und du kannst sie auf dem Grill zuende grillen.
Oder aber du entfernst vorab die Knochen aus der Keule ( vorsicht mit dem Messer! ). So kannst du sie von allen Seiten würzen und wieder in Form auf dem Grill zubereiten - das Ganze gart dann schneller durch.

Gruß und guten Appetit, GrafZahl

1 Like