Hallo,
ich möchte mir gerne eine Weste oder Jacke oder Pulli im Flower-Power/Hippie-Look häkeln. Leider habe ich keine Anleitung dafür. Gibt es evtl. welche im Internet, oder hat jemand noch alte Anleitungen und könnte mir weiterhelfen? Habe schon viel im Net und bei Ebay gesucht, aber nichts gefunden.
Hallo Nelly,
zwar keine profimäßige Antwort, aber okay: Eine Freundin von mir hat sich einen Hippie-Pulli gemacht indem sie einfach runde bunte Tropflappen gehäkelt hat und die dann zusammen gestrickt, gehäkelt, was auch immer. *g* Ansonsten könnte ich dir batiken empfehlen … das sieht auch sehr hippiemäßig aus und geht ganz einfach.
Viele Grüße,
Vanessa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eine vage Erinnerung habe ich an Handarbeitsstunden in der Schule, als wir Westen gehäkelt haben (das war in den 70ern - also diese Zeit eben) als Patchwork aus Vierecken - mit anderen Worten Topflappen…
Da haben wir ausgemessen, wieviele Vierecke wir brauchen, diese dann gehäkelt, zusammengenäht und nur die Ärmel offen gelassen und vorne natürlich auch und dann mit Luftmaschen noch Bändelchen zum Zusammenbinden hingehäkelt.