zuhause häkele ich jetzt mit meiner kleinen Schwester.
Während ih mit den üblichen Anleitungen klar komme versteht sie die meisten nicht, möchte aber auch ohne meine Hilfe häkeln und die einfachen Handysocken und Topflappen reizen sie nicht mehr. deshalb suche ich jetzt für sie leichte Alernativen.
Sie kann alle Grundmaschen(Luftmasche, feste Masche, Krebsmasche, Kettmasche, Halbe Stäbchen und Stäbchen) und den Farbwechsel
Hallo tja ich halt,
wenn sie Stäbchen kann, dann würde ich ihr Filethäkeln empfehlen. Die Schriften sind leicht zu verstehen und man sieht schnell Resultate.
Viel Spaß Euch beiden weiterhin.
Liebe Grüße
Petra
Hallo,
Ich würde euch raten einmal bei Handarbeitsfrau (forum) rein zu schauen. Dort gibt es viele interessante Anleitungen und wenn ihr nicht weiter wisst, ist immer einer da, der euch helfen kann!
Hat sie mehr Probleme mit grafischen oder schriftl. Anleitungen? Vielleicht könntet ihr nach solchen Anleitungen ausschau halten, die ihr mehr liegen.
lg
Hallo,
wie wärs denn mit Filethäkeln (Nur Stäbchen und Luftmachen). Tolle Gardinen oder Tischdecken kann man damit herstellen und ist auch nicht schwierig. Mann muß sich halt eben nur genau an die Muster halten. Anleitungsheftchen gibts überall im Handel oder im Internet. Ansonsten gibts auch viele Anleitungen für Kuscheltiere. Sind allerdings etwas schwieriger. Ich hab auch schon Schals gehäkelt. Aus Effektwolle. Sehen klasse aus. Vielleicht waren dies ein paar Anregungen.
Gruß
Steffi
Hallo, liebe Häklerinnen,
leider habe ich auch keine idee, denn alles gerade gehäkelte (Schals u.s.w.) ist langweilig.
Du solltest Deiner Schwester einfache Anleitungen schmackhaft machen, vieleicht macht Ihr einen Wettbewerb - wer verstehts am schnellsten, wer verstehts am besten…
Ich meine Häkeln muß spielerisch bleiben.
viel Glück
Zur Zeit suche ich Anleitungen für kleine Applikationen, also niedliche Tiere, lustige Früchte und ähnliches… hab bis jetzt nur jede Menge Bilder, aber keine einzige Anleitung gefunden!
Hi, schreib mir einfach an was sie interessiert ist. Eine
einfache Erklärung findet sich dann schon. Zumindest in den
meisten Fällen.
Hallo,
schau mal bei www.youtube.de rein. Da gibt es unter dem Suchbegriff Häkeln oder Häkelanleitung massig viel. Es wird auch sehr gut erklärt und im Video gezeigt.
Viel Glück!!