Häkelstola

hallo,

ich habe diese woche eine kollegin mit einer dreieckshäkelstola gesehen und mich gleich verliebt…
nun versuche ich eine zu finden - bei ebay is die auswahl minimal und beim shoppen habe ich nichts gefunden, nur normale schals oder stofftücher, aber keine häkelobtik.

wisst ihr, wo ich solche tücher herbekomme - möglichst preiswert :smiley:

danke schon im voraus

Hallo,

ich habe diese woche eine kollegin mit einer
dreieckshäkelstola gesehen und mich gleich verliebt…

was spricht denn dagegen, die Kollegin zu fragen?
Ich habe noch keine Frau erlebt, die es unangenehm fand, gefragt zu werden wo sie etwas, das jemandem gefällt, her hat :smile:

Gruß,
Nina

ich kenn sie nicht , sie lief nur über den gang zu einer besprechung :smiley:

Wie wäre es damit?

Gehäkelte Stola

Material: 400g Wolle ( LL 95m pro 50g ) Häkelnadel Nr. 4 und 4,5

Grundmuster: Nach Häkelschrift arbeiten (siehe Bildanhang) Den angegebenen Breitenrapport wiederholen, in der Höhe 2. bis 3. Reihe

Häkeln: 260 LM mit Nadel Nr. 4,5 anschlagen, dann gleich mit Nadel Nr. 4 nach der Häkelschrift arbeiten.

Fertigstellung: Tuch sorgfältig spannen, mit feuchten Tüchern bedeckt vorsichtig dämpfen. Ringsrum umhäkeln: 1 feste Masche, *3LM, 1 feste Masche in die folgende 2.M der Kante, ab* wiederholen Rd mit einer Kett-M schließen.

Könnte ich es würde ich es machen, aber danke für die Anleitung :smiley:

Quelle?

Wie wäre es damit?

Wie wäre es mit der Quelle dieser Anleitung? Nicht nur, weil es verboten unschicklich ist, fremde Anleitungen zu kopieren, sondern auch, weil die Häkelschrift zum Nacharbeiten durchaus hilfreich wäre.

Nach Häkelschrift arbeiten (siehe Bildanhang)

Gruß
Sue

Hallo shine!
Das hier ist ein schönes Häkelbuch, das für Anfanger und Fortgeschrittene geeignet ist. Eine Anleitung für eine Stola ist auch drin:smile:

http://www.amazon.de/Maschen-Ware-Selberh%C3%A4keln-…