ich hab folgende Seite gefunden www.gratisneuwagen.de was haltet ihr von dieser Seite? Ich brauch billigst ein Auto und hab durch Zufall diese Seite gefunden.
Einerseits hört sich das seriös an, da so eine Steuernummer angegeben wird, andererseits ist mir das ganze etwas suspekt.
Kann man wirklich so zu einem günstigen Wagen kommen oder ist das wieder so eine berühmte Abzocke?
Hallo,
wenn ich die AGB richtig verstanden habe,
dann bezahlt man knapp 50,-€ für einen Vertrag, in der sich Firma A bemüht jemanden zu finden, der Person X ein Auto zur Verfügung stellen könnte.
Heißt aber nicht, das Person X eines Tages wirklich mal ein Auto vor der Türe stehen haben könnte.
Es gibt Firmen die in der Tat über Fahrzeuge Werbungen machen und solch ein Angebot wäre folglich möglich.
-Aber ich kann zig Gründe nennen warum ich an sowas nicht glaube.
Beispiel von der www-Seite : Werbepartner Bank
Ich könnte mir gut vorstellen das eine Bank einige hundert Mitarbeiter hat.
Wäre es nicht dann auch möglich, das dieses Bank erst den Mitarbeitern ein Werbefahrzeug zur Verfügung stellt???
Ich als Unternehmer würde es so machen.
Also ich denke, leichter kann man keine 50€ aus dem Fenster werfen.
schau mal ins Auto-Brett (ggf. schon im Archiv), da hatten wir neulich das Thema, und ich habe zu werbefinanzierten Kfz u einen ziemlich ausführlichen - negativen - Beitrag geschrieben.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann man wirklich so zu einem günstigen Wagen kommen oder ist
das wieder so eine berühmte Abzocke?
Sorry, aber glaubst Du auch an den Weihnachtsmann??!!
Steht doch in der FAQ:
Sie bekommen eine Rechnung per E-Mail von uns, dann müssen Sie 49,90€ auf das in der Rechnung genannte Konto überweisen den zweiten Teil (50€) zahlen Sie denn bei der übergabe des Fahrzeugs. Sobald der Betrag von 49,90€ auf unserem Konto verbucht wurde schreiben wir mehrere Unternehmen und Firmen an, die Ihnen ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung stellen könnten. Sobald wir einen Werbepartner gefunden haben, der Ihnen ein Fahrzeug zur Verfügung stellt, werden Sie per E-Mail, Post oder per Telefon davon in Kenntnis gesetzt.
Das heisst Du zahlst knapp 50,- damit die (wenn überhaupt) an irgendein Autohaus ne mail oder so schreiben „hallo, könnten Sie bitte dem Michael mal eben ein Auto kostenlos vor die tür stellen? Sie dürfen auch ne Werbung draufkleben! Nein? Nicht? Ok, danke. Auch gut.“
Das heisst es ist eben NICHT umsonst. Ist genauso wie bei den Schmudelmodel Abzockern. Auch erstmal abkassieren für eine angebliche Setcard und dann doch nicht vermitteln.
Btw.: Ich hab glaub ich mehrere Rechtschreibfehler auf der ersten Seite entdeckt. Seriös?
Ich würde die Finger echt davon lassen. Niemand verschenkt was