Da eine Fußbodenheizung verlegt ist, möchte ich eine Zwischenwand in einem Fertigteilhaus ohne Befestigung im Boden errichten. Ist ein Verkleben der Profile am Boden ausreichend? Oder nur Befestigung an Decke und Seitenwand?
Hallo nilrose
Hallo nilrose.
und die Visitenkarte darf man auch ausfüllen,und natürlich auch „Auf Wiedersehen“ sagen.
Will dir aber trotzdem ein Tip geben,es gibt heute schon Kleber in einer Kartusche,den du nicht mehr rausreißt-
.
Da werden sogar Balkone und die Tragflächen am Airbus mit angeklebt.
Ich würde nicht Bohren,wenn du ein Rohr erwischt hast du die A…
Karte und brauchst keinen Kleber mehr.
Gruß aus Hamburg
Mücke
Hallo,
eine 4m Wand bei 3m Deckenhoehe die ich mal gesetzt habe haelt so schon seit Jahren, auch ohne Kleber. Es schadet aber sicher auch nicht, wenn man die CW-Profile nen Millimeter laenger laesst, damit es „knarz“ sitzt.
Ciao! Bjoern
Hallöchen
Einfach Silikon nehmen.
Installateure nehmen fürs Waschbecken auch Silikon.
Tschüß
Hi!
Einfach Silikon nehmen.
Installateure nehmen fürs Waschbecken auch Silikon.
…nur dass das Waschbecken noch zusätzlich mit zwei fetten, langen Stockschrauben in der Wand verankert ist. Das Silikon hat hier keinerlei „haltende“ Aufgaben… 
Greetz!
Hallo und Guten Morgen
Das mit den 2 Schrauben ist schon richtig.
Aber einige Monteure machen es ohne.
Habe dies selbst erlebt auf Baustellen.
Versuch doch ein Stück? mit Silicon irgendwo
anzubringen, und nach Stunden zu entfernen.
Nicht vergessen Vatertag
Gruß
Hallo Robijo,
Das mit den 2 Schrauben ist schon richtig.
Aber einige Monteure machen es ohne.
nachgefragt, sie bringen Waschbecken nur mit Silikon und ohne die zwei Schrauben an?
Wenn man nicht nur oben die Waschbecken/Wand-Fugen silikonisiert sondern auch alle Berührungsteile des Beckens mit der Wand auch silikonisiert so kann das durchaus sehr gut halten.
Von daher würde so ein Waschbecken auch halten wenn man Tage später die Schrauben entfernt.
Daß man ein neues Waschbecken ohne Schrauben direkt mit Silikon an die Wand „klebt“ glaube ich eher weniger.
May be, es fällt nicht ganz ab, aber der Abstand Becken-Wand müßte sich vergrößern und es müßte Höhenmäßig runtergehen.
Abhilfe wäre da eine Unterfütterung und was zu basteln was das becken an die Wand drückt, solange wie das Silikon zum „Abbinden“ braucht.
Da sind doch zwei Schrauben, mit viel Silikon vielleicht nur eine, doch effektiver!
Da ich schon etliche Badewannen, Becken, Arbeitsplatten abbauen durfte weiß ich schon daß Silikon sehr gut hält…
Versuch doch ein Stück? mit Silicon irgendwo
anzubringen, und nach Stunden zu entfernen.
Da stimme ich dir zu, bin nur irritiert daß man da ein Becken anklebt mit Silikon völlig ohne Schrauben.
Nicht vergessen Vatertag
? Was hat meine Tochter damit zu tun daß sich heute paar Hohlköpfe zusauen?
Gruß
Reinhard
Gruß