Hallo!
Vor ca. 1 Jahr oder mehr (???) schrieb ich folgenden Hilferuf:
Hat jemand Erfahrung mit der Pflege von Haemanthus albiflos? (Elefantenohr?) Ich habe eine junge Pflanze bekommen, behandle sie bislang wie meine Klivien. Sie hat in den letzten drei Monaten sich nicht gerührt, nur ein Blatt verloren. Im Internet steht hier: sie liebt Schatten, und dort: sie liebt pralle Sonne.
Was muß man nun wirklich beachten??
Ich bekam viele gute Ratschläge, aus denen hervozugehen schien, daß ich nichts gravierend falsch machte.
Jetzt, nach all der Zeit, steht mein Haemanthus noch genauso da, wie er auch damals schon ausgesehen hat. Es hat sich NICHTS getan; nichts; gar nichts; überhaupt nichts; eingegangen ist er immerhin auch nicht.
Also müßte doch irgendwas falsch laufen mit der Pflege. Aber was?
Beste Grüße zum Neuen Jahr
Gisela
Hallo Gisela
genau unter diesem Beitrag steht einer, in dem Johnny eine Reihe von hilfreichen Links postete, die genau deine Frage beantworten sollten.
genau unter diesem Beitrag steht einer, in dem Johnny eine
Reihe von hilfreichen Links postete, die genau deine Frage
beantworten sollten.
Ja, sollten sie, haben sie aber nicht, darum habe ich nochmals zu fragen gewagt - keine gute Idee, wie ich sehe.
Will keinesfalls noch mehr Kopfschütteln provozieren, ziehe deshalb meine Frage zurück.
Ja, sollten sie, haben sie aber nicht, darum habe ich nochmals
zu fragen gewagt - keine gute Idee, wie ich sehe.
Will keinesfalls noch mehr Kopfschütteln provozieren, ziehe
deshalb meine Frage zurück.
Warum machst du einen neuen Thread auf, statt deine Frage in den schon vorhandenen zu stellen ??
Ich bin mir sicher, dass diese genauso beantwortet wird wie alle anderen Fragen.
Du kannst dich natürlich auch noch mal durch ca. 2440 Seiten bei Google lesen und findest dort evtl. eine Antwort: