Hämatom

Hallo ihr lieben Experten!
Ich hätte eine Frage.Was kann man gegen ein verkapseltes Hämatom tun?
Kann man das nur operieren lassen und welche Arten der OP gibt es?
Das Hämatom befindet sich an der Hand-Aussenkante rechts und ist ca.2 mal 3 cm gross.
Mir wurde gesagt ich kann es mittels örtlicher Betäubung öffnen lassen und als ich dann nach ca. 2 Monaten wieder ins KH ging redete man was von MRT und Betäubung der Hand mit einer Betäubung über die Achsel,es müsse die ganze Hand ruhig gestellt werden,aber ich weiss nicht ob es da noch was anderes gibt.Wer kann mir da genauer Auskunft geben?Ich danke schon im Voraus für die Antworten,denn ich bin selten da und so kann es länger dauern bis ihr eine Antwort von mir bekommt.
Danke und LG

Also, das hört sich alles schlimmer an, als es ist. Ein verkapseltes Hämatom ist nichts anderes, wie ein Bluterguss, der sich nicht mehr selbstständig auflöst.
Ein MRT dient nur zur genauen Lokalisierung, damit man sehen kann, wie tief das etwa it, wie nah am Knochen etc, um die OP so schonend wie möglich zu machen.
Die Betäubung über die Achsel wird Plexusanästhesie genannt. Bei der Plexusanästhesie werden gezielt bestimmte Nervenbündel (Plexus) betäubt, die z.B. Arm oder das Bein versorgen. Dabei kommen die gleichen Medikamente (Lokalanästhetika) zum Einsatz wie auch bei der örtlichen Betäubung im Bereich der Haut.

Eine Oparation wäre zu empfehlen, das ganze kann sich leider auch entzünden.

Gute Besserung dir!

Hallo,
bevor ich es mir aufschneiden ließe, würde ich mehrmals tägl. stark massieren und es somit auseinander treiben. Vielleicht bessert es sich ja noch, Umschläge mit Retterspitz äußerlich machen und hochdosiert Enzyme schlucken, damit sich das Blut verdünnt und dadurch der Bluterguß schneller abgebaut wird.
Ich massiere grundsätzlich jeden Bluterguß, auch wenn es schmerzt. Dann verschwindet er nämlich viel schneller.

Alles Gute,
Rosa