Hämatom Ferse

Moin,

gleich vorweg: Arztbesuch ist angepeilt, die Frage hier ist nur eine Ergänzung bzw. vorheriges Abklären von Erlebnisberichten. :smile:

Ich hatte zum Ende der Schwangerschaft plötzlich heftigste Schmerzen in der rechten Ferse - als ich später meine Füße wieder sehen konnte, stellte ich fest, dass die Schmerzen von einem dicken blauen Fleck kamen, der genau hinten am Rand der Ferse sitzt, und zwar etwa sieben cm lang und einen cm breit. An der linken Ferse hab ich auch einen, aber viel kleiner. Das ganze fing etwa in der 36. SSW an, jetzt ist meine Tochter sechs Wochen alt - hält sich also hartnäckig.

Ich vermute, dass es von dem Gewicht kam, weil ich schon 20 kg zugenommen hatte - aber das meiste ist schon wieder weg und der blaue Fleck bleibt.

Meine Frage: Kennt das jemand? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie lange sich so ein blauer Fleck an dieser immerhin ständig beanspruchten Stelle hält? Oder was man dagegen machen kann (bzw. was der Arzt tun wird)? Das tut einfach ständig weh und nervt …

Grüße
Cess

hi

hm - ich würde, wenn es ganz sicher ein hämatom ist, viell. mal hepathromb salbe auftragen, damit sich der bluterguss auflöst…

die frage ist halt, ob es ganz sicher das ist…aber ich hatte schon wasserblasen unter der hornhaut (unten am fuss,das brennt höllisch u. hält auch lange - von daher könnte es schon hinkommen…)

lg