Haemoccult

Hallo,

ich habe eine pikante Frage, Antworten gerne auch per E-Mail. Ich muß einen Haemoccult Test machen, wir haben nur Tiefspülbecken, außerdem haben wir neugierige Kleinkinder. Wie kann ich vorgehen?

Gruß, Dennis.

Nimm doch das Briefchen in die Jackentasch, und entnimm die Probe wenn Du im Restaurant oder an einem anderem öffentlichen Ort auf Toilette gehst, wo „passende“ Installationen sind.

Du solltest Dich aber ausserdem noch über die Schwierigkeiten bei sog. Screening-Untersuchungen informieren, da gibt’s zum Thema „Haemoccult Sinn Unsinn“ einiges an Material.

Gruß, Dein Namensvetter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe eine pikante Frage, Antworten gerne auch per E-Mail.
Ich muß einen Haemoccult Test machen, wir haben nur
Tiefspülbecken, außerdem haben wir neugierige Kleinkinder. Wie
kann ich vorgehen?

Stopf vorher eine Zeitung rein.
Kinder, die beim Sch… zusehen? Habt Ihr keine Türen?

mfgConrad

Nimm doch das Briefchen in die Jackentasch, und entnimm die
Probe wenn Du im Restaurant oder an einem anderem öffentlichen
Ort auf Toilette gehst, wo „passende“ Installationen sind.

Hallo!

Auf ein öffentliches Klo für eine Stuhlprobe?
Das ist wohl der denkbar schlechteste Vorschlag. Man untersucht den Stuhl auf Blut!
Und ein öffent. Klo ist sicher nicht der sauberste Ort! Wie viele Menschen haben heute Hämorrhoiden! Und dieses Blut, von diesen Menschen befindet sich dort, wo man seine Stuhlprobe vom Haufen freispachtelt, was gar nicht mal so einfach ist.
mfgConrad

1 „Gefällt mir“

Hi Dennis,

geh auf Klo, mach die Tür zu, tu dir nen Pappteller in den Tiefspüler und sch*** drauf. Dann kannst du in Ruhe die Probe nehmen :wink:

Gruß

Horst

Auf ein öffentliches Klo für eine Stuhlprobe?
Das ist wohl der denkbar schlechteste Vorschlag. Man
untersucht den Stuhl auf Blut!
Und ein öffent. Klo ist sicher nicht der sauberste Ort! Wie
viele Menschen haben heute Hämorrhoiden! Und dieses Blut, von
diesen Menschen befindet sich dort, wo man seine Stuhlprobe
vom Haufen freispachtelt, was gar nicht mal so einfach ist.
mfgConrad

Hallo Conrad,

man kann es mit der Pingeligkeit auch ein Bisschen übertreiben. Natürlich kann ich auf ner öffentlichen Toilette meine Probe entnehmen. Ich brauch’s ja nicht zu verquirlen und kann auch meine Pröbchen getrost von 2 Stellen kratzen, die eben nicht in Kontakt mit der Schüssel kommen. Das dürfte doch machbar sein. Und wenn jemand gerade vorher noch pures Blut gesch**** hätte, nach gründlichem Abspülen bekommst du damit keinen Hämokkult mehr positiv, selbst wenn du wolltest. So sensitiv ist der Test dann nämlich auch wieder nicht. Also:

D o n' t p a n i c !

Lieben Gruß
Huttatta

1 „Gefällt mir“

Na dann viel Spaß beim Kratzen zwischen vielen schei…den Leuten auf dem Bahnhof.

mfgConrad

:smile: o.w.T.

Hallo Dennis
Ich arbeite im Krankenhaus, verteile täglich diese Briefchen an Patienten, und dort gibt es auch nur Tiefspül - WC’s. Früher haben wir den Patienten Nierenschalen oder Bettpfannen dafür gegeben, aber das war sehr aufwendig. Da eine winzige Menge Kot reicht, kann man die meist sehr gut vom benutzten Toilettenpapier abnehmen
Viel Erfolg ! Gabi

1 „Gefällt mir“