Hämoglobin und Alkohol

Ich hatte diese Frage schon einmal eingestellt, aber leider keine ausführlichen Antworten erhalten. Möchte gern die Zusammenhänge wissen

Halli
mein Mann Alk seit Jan . bis jetzt nur 2 Monate trocken.ist mit schlechten Hämoglobinwerten(7,3) ins KH eingewiesen worden, das de Arzt nicht wußte, dass er Alk ist. Nun suchen die natürlich: Sickerblutung: Magen Darm Herz, Bauchspeicheldrüse, Prostata alles in Ordnung.
Kann es tatsächlicg am Alk liegen, dass diese Werte so schlecht sind?
Ich habe ihm nahegelget die Sache offen hinzulegen, denn sonst können sie keine Diagnose stellen. Sie wollen nun einen Rückenmarkspunktion vornehmen. Kann man sich ersparen, wenn man die Wahrheit sagt. Oder?
Wer hat da Erfahrung?
Danke Gruss Gaby

Hi Gaby,

Ich habe ihm nahegelget die Sache offen hinzulegen, denn sonst
können sie keine Diagnose stellen.

Das habe ich damals schon dringend empfohlen.

Sie wollen nun einen
Rückenmarkspunktion vornehmen. Kann man sich ersparen, wenn
man die Wahrheit sagt. Oder?

Möglicherweise.

Aber: Warum legst Du die Tatsache, dass Dein Mann Alkoholiker ist, nicht offen? Manchmal bedarf es eines gewissen Tritts in den Gewissen…

Gruß,
Anja

Ja danke für deine Antwort
Jetzt hat er 2 Mon aufgehört und Eisentabl. geschluckt Seit 4 Tagen trinkt er wieder. Ich möchte nur gern den Zusammenhang wissen, warum das Hämoglobin abfällt, wenn er Alk trinkt Er glaubt mir nicht. unsere Familie ist sicher , das er lieber eine Rückenmarkspunktion durchführen läääst, bevor er zugibt zu trinken. Wahnsinn aber wahr. Er beschönigt alles. Er ist selber in einem med Beruf. aber was nutzt es, wenn man abhängig ist.Wir haben alle Angst, denn wenn er trink ( muss nicht mal mehr viel sein)tund stürzt, kommt er nicht mehr hoch, da etzt es im Hirn schon aus. Manchmal weiß er einfache Dinge nicht mehr. Z B die Hundeleine anlegen. Ist schon ganz schön weit fortgeschritten. Mein Sohn ist ex. Altenpfleger, er weiß was kommen kann. Aber? Man kann nicht helfen

Hi,

Man kann nicht helfen

Doch, indem ihr das tut, was er nicht (mehr) kann (nach Deiner Beschreibung), nämlich seinen Alkoholismus vor den Ärzten offenlegen. Ob ihm das passt oder nicht. Sonst könnt ihr zugucken, wie er bald krepiert.

Gruß,
Anja

1 „Gefällt mir“