Hämophilie A und B

Hallo,

Ich muss ein Biologie-Referat halten und habe das Thema „Bluterkrankheit“. Jetzt bin ich bei den verschiedenen Formen gelandet: Hämophilie A und B.
Könnte mir jemand verständlich erklären, was für Unterschiede es dort gibt und warum Hämophilie A öfter auftritt als Hämophilie B?

Danke schon einmal im Vorraus.

entschuldigung, aber du solltst erst einmal lernen, richtig hinzusehen. was hat denn mein firmen-namen mit medizin zu tun? ich glaube, dass ich eher ein experte der musik bin. tut mir leid, aber du bist bei mir an der völlig verkehrten adresse. hoffe, dass dir ein echter mediziner oder wikipedia weiter helfen kann. mit freundlichen grüßen aus berlin verabschiede ich mich jetzt.

Ja sorry, ich bin noch nicht lange hier. Seit gestern um genau zu sein, kenne mich hier nicht aus. Und diese Website hat mir irgendwelche Experten für dieses Thema angezeigt, weiss ich wie das funktioniert? Also mal ganz ruhig, ich bin nicht doof.

Ja sorry, ich bin noch nicht lange hier. Seit gestern um genau
zu sein, kenne mich hier nicht aus. Und diese Website hat mir
irgendwelche Experten für dieses Thema angezeigt, weiss ich
wie das funktioniert? Also mal ganz ruhig, ich bin nicht doof.

okay, nichts für ungut. habe das auch nicht so gemeint. war nur ein bisschen verblüfft. viel erfolg weiterhin bei deinen recherchen.

Hi, scheint ein fehler bei wer-weiß-was zu sein, bin auf dem diesem Gebiet kein Experte.

Sorry,
Gruß
markus