Hallo zusammen und besonders Daggi,
inzwischen habe ich das Ergebnis des Abstrichs von meinem HNO. Bei meinem Sohn (Langandauernder Husten, ältere Anfrage von mir) handelt es sich um eine Infektion mit Haemophilus Bakterien…dazu habe ich eine Frage:
Überall im INet taucht in Verbindung mit diesem Erreger die Haemophilus Influenza b (HIb) auf, gegen die er aber geeimpft ist. Hat nun die Impfung versagt, oder kann man trotz Impfung dennoch diese Mistviecher auf den Schleimhäuten beherbergen?
Das Antibiogramm läuft noch, erwarte Ergebnis am Montag.
Vielen Dank und Gruß
Maja
PS der arme Kerl tut mir wirklich leid…seit September kämpfe ich mit ihm für eine gescheite Behandlung…der Kinderarzt gab zunächst Antibiotikum auf Verdacht und Schleimlöser, aber es besserte sich nichts. Dann solle er nur noch Schleimlöser nehmen.
Als nach 4 Wochen noch keine Besserung eingetreten war und der Kinderarzt in Urlaub weilte, mußte ich zur Vertretung die ebenfalls lediglich Schleimlöser verschrieb und nur meinte daß die Mandeln etwas dick wären.
Mein eigener Hausarzt meinte dazu nur „Husten lassen, der Bub hustet, wie Kinder nunmal husten“
Ich fand diesen pfeifenden Husten nun schon über 3 Monate allerdings ganz und gar nicht normal, zumal zusehens auch die Nebenhöhlen zu gingen. 2 Mal fragte ich den Kinderarzt, ob man einen Allergietest machen sollte, da der Vater Asthma hat…nix…dan bat ich in einem Telefonat den Kinderarzt, er möge doch bitte einen Abstrich und Antibiogramm machen, damit man wenigstens wüßte, womit man es zu tun hätte und wie man es gezielt bekämpfen kann. Doch dieser meinte nur, daß das kein Arzt bei einem Kind machen würde, in dieser Jahreszeit (Husten seit Sept. in dem es durchgehend 25Grad hatte) könne man nur Schleimlöser geben…
Dann wurde ihm im selben Telefonat plötzlich alles zu viel und er lehnte die weitere Behandlung meines Sohnes ab.
Als mein Sohn nun auch noch plötzlich wieder schlechter hörte, dachte ich mir, da ist eine Ohrenentzündung im Gange und fand mich nochmals beim HNO wieder. Der gab ihm nochmal Antibiotikum, das wieder nicht anschlug, das ist jetzt auch schon 3 Wochen her. Am Montag 08.12. wurde dann endlich der von mir geforderte Abstrich gemacht. Ergebnis:
Massiver Befall von Haemophilus Bakterien.
Den man öfter bei chronischen Mandelentzündungen vorfinden könnte…nur daß die bei meinem Sohnemann noch nie ersichtlich entzündet waren…
Diese können unter anderem hervorrufen:
-Nebenhöhlenentzündung/Schnupfen
-Mittelohrentzündung
-Bronchitis
-Mandelentzündung
und auch eine Form der eitrigen Hirnhautentzündung, sowie Epiglottis eine für Kleinkinder unter 5 lebensbedrohliche Entzündung des Kehlkopfdeckels.
Am Montag bekommt er hoffentlich endlich ein Mittel, daß gegen den nun schon fast 4 Monate andauernden Bakterien Befall hilft.
Danke fürs Zuhören!