Hallo,
ich war gestern zur Untersuchung beim Proktologen, da ich leichte Probleme hatte (Druck, Restgefühl)und es wurde dann eine Gummibandligatur gesetzt.
Leider wurde ich vorher nicht über mögliche Blutungen und sonstige Risiken aufgeklärt, sondern nur kurz gefragt ob ich das wollte. In der Schnelle habe ich nicht mehr nachgefragt, welche Risiken bestehen,zumal ich derzeit noch Cortison wegen einer leichten Darmentzündung nehme (z.Zt. noch 7,5 mg).
Besteht hier eine höhere Blutungsgefahr?
Oder sonstige Risiken?
Und wie sieht es mit Sport, Radfahren, Schwimmen aus?
Sollte man darauf verzichten, wenn ja wie lange?
Viele Grüße
Lakritzschnecke
Hallo Schnecke,
sei froh das es bei Dir mit der Gummibandligatur getan war. Ich hatte OP für Stufe 4.
Möchte dir folgendes raten:
Würde auf jeden Fall die nächsten Wochen auf sportliche Aktivitäten verzichten.
Nachblutungen können noch 2-3 Wochen auftreten.
Ganz wichtig für die Zukunft: viel trinken sodaß der Stuhl nicht so hart wird und ruhig für die nächsten Wochen Movicol-Pulver nehmen, ca. 1 Tüte pro Tag. Danach zur Vorbeugung Activia von Danone 1 Becher pro Tag am Besten für immer. Immer versuchen 1 x pro Tag Stuhlgang zu machen und niemals stark pressen.
Sollten die Hämorrhoiden wiederkommen ist in meinen Augen eine OP nach Longo-Methode zu empfehlen. Kaum bis garkeine nachoperative Blutungen.
Falls noch Fragen bitte melden, Gruß Chris
Danke, Chris, für die schnelle Antwort!
Habe mit regelmäßigem Stuhlgang keine Probleme.
Habe die Dinger vermutlich schon seit der Geburt meines 2.Kindes.
Sind nur in der letzten Zeit scheinbar etwas größer geworden.
Schönes Wochenende,
Lakritzschnecke
Hi, Nachblutungsrisiko sehr gering, kleiner Blutspritzer ist ok. Cortison macht nichts. Sport kein Problem. Gruss
C.K
Viele Grüße
Lakritzschnecke
Danke! Da bin ich doch etwas beruhigter.
Das nächste Mal wird vorher nochmal ausführlich gefragt.
Gruß, LS
Hallo Lakritzschnecke,
ich kann Dir zu Problemen mit Hämorrhoiden nur dringend die 3-Schritt-Methode empfehlen. Dort erfährst Du wie man auf natürliche Art unf Weise Hämorrhoiden los wird. http://haemorrhoiden.blog.com