Hallo, ich bin 16 Jahre jung, männlich und hab noch nie Probleme damit gehabt aber gestern hab ich da was am Hintern gemerkt und geh mal von Hämoriden aus. Das tut grad etwas weh und nervt beim sitzen. Ich weiß überhaupt nix darüber, geht das weider von alleine weg, ist das schlimm? Bitte um Antwort
Hallo !
Ob das Hämorrhoiden sind, wird Dir nur ein Arzt nach einer Untersuchung sagen können. Es gibt viele Erkrankungen im Analbereich, die Schmerzen und Missempfindungen auslösen können: Hämorrhoiden, Fissuren, Analvenenthrombosen, Abszesse (u.a. durch eingewachsene Haare) etc.
Typisch für Hämorrhoiden sind eigentlich kleine Blutungen beim Stuhlgang, vor allem, wenn dieser zu hart ist. Eine Ferndiagnose ist hier aber nicht möglich. Du solltest zum Hausarzt oder einem Proktologen (einem Facharzt für Enddarmerkrankungen) gehen. Dort wird man Dir sicher weiterhelfen können. Das muss Dir auch wirklich nicht peinlich sein ! Erkrankungen im Analbereich sind extrem häufig (so hat z.B. jeder zweite Mensch, der älter als 30 Jahre ist, der Statistik nach Hämorrhoiden). Für den Mediziner ist das also Alltagsgeschäft.
Gute Besserung !
Kai