Hallo
Meine Freundin hat am Ende des Gesäß (praktisch am Ende des Poschlitzes) äusserlich einen dickeren Pickel,der inzwischen ein wenig weh tut.
Könnten das Hämorrhoiden sein???
Ich wäre dankbar für Information.
LG Ulli
Hallo
Das hört sich eher nach einem Abzess an…Hämorrhoiden hat man im Darm oder wenns ganz bös läuft kommen sie bei *Druck* auch heraus. Falls Ihr Jodsalbe zuhause habt , rauf damit, das weicht die Haut auf und der Pickel (Abzess) kann sich öffnen. Wenn er auf ist Betasiadona drauf und mit Glück ist er in ein paar tagen weg… wenn nicht ab zum Arzt
gruß Angela
Meine Freundin hat am Ende des Gesäß (praktisch am Ende des
Poschlitzes) äusserlich einen dickeren Pickel,der inzwischen
ein wenig weh tut.
Könnten das Hämorrhoiden sein???
Ich wäre dankbar für Information.
LG Ulli
Hallo~
Ich denke, ne richtige Antwort wirst du so kaum hier finden 
Könnte vielleicht der Anfang davon sein, oder auch wirklich einfach nur nen Pickel…
Und dazwischen gibts auch Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Fistel.
Hier mal ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden
Wenn es sich die nächste Zeit nicht bessern oder von alleine legen sollte, dann sollte deine Freundin mal zum Arzt gehen.
Denn wenn es wirklich Hämorrhoiden sein sollten, kann man da am Anfang noch am einfachsten was gegen unternehmen.
Wenn es ihr irgendwie unangenehm sein sollte, zum Hausarzt oder gleich zu nem Facharzt zu gehen, dann könnte sie auch erst mal zum Frauenarzt gehen, denn der müsste sowas auch öfters mal zu sehen kriegen, da manche Frauen während/nach einer Schwangerschaft damit zu kämpfen haben.
Ihr gute Besserung jedenfalls
Kathrina
Hi,
Das hört sich eher nach einem Abzess an…Hämorrhoiden hat man
im Darm oder wenns ganz bös läuft kommen sie bei *Druck* auch
heraus. Falls Ihr Jodsalbe zuhause habt , rauf damit, das
weicht die Haut auf und der Pickel (Abzess) kann sich öffnen.
Wenn er auf ist Betasiadona drauf und mit Glück ist er in ein
paar tagen weg… wenn nicht ab zum Arzt
gruß Angela
Nur um mißverständnisse zu verhindern: Betaisodona IST jodsalbe.
LG Alex:smile:
P.s.: Ilona Abszesssalbe hilft auch ganz gut…
Hi,
Ich denke, ne richtige Antwort wirst du so kaum hier finden
Wieso denn nicht???
Das hört sich ganz und gar nicht nach hömorrhoiden an.
Eher nach einem beginnenden steißbeinabszess oder aber einem gemeinen pickel, obwohl die grenzen hier fließend sind.
Hallo~
obwohl die grenzen hier fließend sind.
Na gerade deswegen. Es wurde explizit danach gefragt OB DAS nun Hämorrhoiden sein können.
Joa mei - woher soll das hier jemand genau wissen (können)??
Wenn sie zum Arzt geht, wird dem das auch nicht reichen, wenn sie es so beschreibt - eine genaue Diagnose kann er erst stellen, wenn er das Pickel-Ding GESEHEN hat!
Kathrina
Herr bald oder fast Kollege!
Sie werden doch ohne den Patienten gesehen zu haben hier keine Therapieempfehlungen abgeben. Eine wage Beschreibung sollte doch nicht ausreichen gegen geltende Gesetze verstossen zu wollen?
Gruss frieeda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Herr bald oder fast Kollege!
Sie werden doch ohne den Patienten gesehen zu haben hier keine
Therapieempfehlungen abgeben. Eine wage Beschreibung sollte
doch nicht ausreichen gegen geltende Gesetze verstossen zu
wollen?Gruss frieeda
Diesem Artikel ein Sternchen geben
NEIN
Hi,
Also mal ehrlich. Sowas von aus dem zusammenhang ziehen habe ich selten erlebt. Das zitierte fragment bezieht sich auf den abszess DD pickel.
Na gerade deswegen. Es wurde explizit danach gefragt OB DAS
nun Hämorrhoiden sein können.
Und das habe ich explizit beantwortet. Von der beschreibung her sind es keine hämorrhoiden.
Joa mei - woher soll das hier jemand genau wissen (können)??
Naja. Also der beschriebene fall klingt recht eindeutig nicht nach hämorrhoiden.
Wenn sie zum Arzt geht, wird dem das auch nicht reichen, wenn
sie es so beschreibt - eine genaue Diagnose kann er erst
stellen, wenn er das Pickel-Ding GESEHEN hat!
Richtig.
Und was haben wir jetzt gelernt?
Dass wir den ganzen laden hier dicht machen sollten.
Etwa 70-80% dieses gesamten forums besteht daraus seine meinung oder sein wissen aufgrund von beschreibungen kund zu tun…
Wie du siehst, kannst du deine eingangsantwort („Das wird dir hier eh keiner sagen können“) zu jedem thread schreiben können…
Hi,
Sie werden doch ohne den Patienten gesehen zu haben hier keine
Therapieempfehlungen abgeben.
Natürlich nicht. Es handelt sich ja auch viel eher um eine korrektur, bzw. ergänzung der äußerungen bezüglich der behandlung von pickeln DD abszessen.
Eine wage Beschreibung sollte
doch nicht ausreichen gegen geltende Gesetze verstossen zu
wollen?
Da gebe ich dir (teilweise) recht.
Wie oben schon geschrieben, muss man sich dann aber fragen, was wir hier überhaupt machen. Jemand beschreibt etwas und fragt nach expertenmeinung. Diese meinung kann nur (und zwar im gesamten forum)
auf den gemachten beschreibungen basieren.
Natürlich sagt man: „Durch’s telefon und durch die hose, stelle nie die diagnose!“
Allerdings wird im vorliegenden fall gefragt, ob hämorrhoiden als pickelähnliche struktur über dem steißbein auftreten können.
Wenn mich nicht alles täuscht, befinden sich hämorrhoiden IM analkanal. Wenn jemand diesen nun an seinem steißbein sitzen hat, sollten hömorrhoiden sein kleinstes problem sein…
Allgemein finde ich aber, dass du eine interessante problematik ansprichst, die das gesamte forum betrifft…
Hallo~
Also mal ehrlich. Sowas von aus dem zusammenhang ziehen habe
ich selten erlebt. Das zitierte fragment bezieht sich auf den
abszess DD pickel.
Ja, weiß ich. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.
Naja. Also der beschriebene fall klingt recht eindeutig nicht
nach hämorrhoiden.
Das weißt du natürlich genau…
Richtig.
Und was haben wir jetzt gelernt?
Dass wir den ganzen laden hier dicht machen sollten.
Etwa 70-80% dieses gesamten forums besteht daraus seine
meinung oder sein wissen aufgrund von beschreibungen kund zu
tun…
Ja, man kann seine Meinung sagen, da will ich ja auch niemanden einschränken~ Aber nur auf Grund einer Beschreibung kann man hier besonders bei Medizin etc. nicht genau sagen, was nun Sache ist.
Wenn man das trotzdem tut, -einfach mal ne Ferndiagnose stellen, weil es ja so danach klingt oder auch nicht- und dann auch noch in diesem „Ton“: Das ist so und nicht anders" -dann halte ich das für verantwortunglos.
Kathrina