Hey, ich wollte euch mal eben meine Problematik schildern …
Seit dem 28.10.12 habe ich ‚Schmerzen‘ / ein unangenehmes Gefühl im Bereich des Afters… Musste am 27. eigentlich mal groß, konnte aber leider nicht, weil keine Gelegenheit da war und somit musste ich ungefähr 4 Stunden aushalten. Ich weiß - ist nicht so toll. Dann bin ich abends auch mal gegangen und am nächsten Tag haben mich die Schmerzen fast in den Wahnsinn getrieben.
Am 30.10. hatte ich das Gefühl ich müsste ‚pupsen‘ und bemerkte das es nicht nur das war. Bin dann zur Toilette geflitzt und dann kam viel Luft mit Blut. Ich konnte das Blut also so heraus drücken. Es war nicht übermäßig viel Blut, eher wenig, aber das ich es so raus drücken konnte bereitet mir etwas sorgen. In diesem Blut waren ein paar kleine Stückchen - kein Kot! Wenn ich jetzt zur Toilette gehe ist mal nichts am Papier und mal ein bisschen Blut…
Bis heute habe ich ständig ein unangenehmes Gefühl am/im After, überwiegend beim Sitzen, beim stehen oder gehen geht es. Habe beim abführen allerdings keinerlei Beschwerden.
Sollte ich mal zum Doc ? Wäre mir ja total unangenehm aber ist ja schließlich ein proktologe, die sehen sowas öfter
wenn Blut aus einer Körperöffnung kommt würde ich auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. Im besten Fall bestätigt der Deine Vermutung und verschreibt Dir etwas zur optimalen Linderung und Heilung. Im schlimmsten Fall findet er heraus, dass es was schlimmeres ist.
Bist Du eigentlich weiblich oder männlich ? Falls Du zum männlichen Teil der Bevölkerung gehörst, dann werden ab dem 45. Lebensjahr ohnehin die regelmäßigen rektalen Untersuchungen zur Früherkennung des Prostatakrebses mehr oder weniger Pflicht. Und die Frauen…naja, die haben halt ihre eigene Vorsorgeuntersuchung. Wie Du schon richtig gesagt hast:
ist ja schließlich ein proktologe, die sehen sowas öfter.
Von daher musst Du Dich wirklich nicht schämen. Es ist NIE dumm oder gar peinlich, wenn man sich aufgrund unklarer Beschwerden beim Arzt vorstellt. Dumm ist einzig derjenige, bei dem, weil er sich aus falscher Scham nicht untersuchen lässt, eine schwere Erkrankung unerkannt bleibt.
Und was den Analbereich betrifft: Auch der gehört zum menschlichen Körper wie Nase oder Augen. Und wer Hämorrhoiden hat – und um solche könnte es sich hier durchaus handeln – befindet sich in guter Gesellschaft; denn seriösen Schätzungen nach dürfte jeder zweite Erwachsene, der älter als 30 Jahre ist, daran leiden. Bedauerlicherweise lassen sich aber längst nicht alle behandeln, sondern leiden völlig unnötig viel Jahre. Sei also schlau: Mache es besser und gehe zum Arzt !
dass du zum Arzt gehen solltest, und zwar zu einem Proktologen, ist bereits gesagt worden.
Zu deiner Frage „Hämorrhoiden?“ wäre hinzuzufügen, dass innere Hämorrhoiden nur schmerzen, wenn es zu Komplikationen oder Begleitkrankheiten gekommen ist.
Deshalb solltest du das unbedingt abklären lassen.