Hallo!
Von was bekommt man Hämorrhoiden ( Ursache ) und wie bekommt man sie wieder weg???
Dankeschön!!!
Ciao Sonja
Hallo!
Von was bekommt man Hämorrhoiden ( Ursache ) und wie bekommt man sie wieder weg???
Dankeschön!!!
Ciao Sonja
Hallo Sonja,
Hämorrhoiden hat jeder Mensch, diese sind Gefäßkonvolute, welche am Afterverschluß maßgeblich mitbeteiligt sind. Hämorrhoidalleiden allerdings entstehen durch balaststoffarme Ernährung und Bindegewebsschwäche (Veranlagung). Es wird auch gesagt, daß sitzende Tätigkeiten das Risiko erhöhen. Stuhlregulation durch Balaststoffe (Vorsicht, dann ist die Trinkmenge am Tag gut einzuhalten, sonst gegeteilige Wirkung), Analhygiene, Bewegung sind demzufolge die Maßnahmen. Gewichtsreduktion. Schwangerschaft ist auch ein Risikofaktor, bzw. die Geburt, dabei kann es auch zu H’thrombosen kommen, äußerst schmerzhaft, aber kaum gefährlich.
Op. als allerletztes Mittel der Wahl, weil Kontinenzgefährdend.
Gruß Dorothée
Scroll doch mal weiter nach unten
Da steht schon eine Menge zu dem Thema…
MfG, Claus
Hämorrhoiden? KLISTIERSPRITZE!!!
Das meines Erachtens beste Mittel um die empfindliche Analschleimhaut nicht durch das nach der Defäkation meist prozedierte reibende Reinigen mit Papier (ob feucht oder trocken) weiter zu malträtieren, ist die stete Anwendung einer Klistierspritze zur postdefäkativen rektalen Reinigung. Papier kommt dann nur noch bei der nachträglichen äußerlichen Trocknung zur Anwendung. Ich praktiziere das seit Jahren. Die optimale Lösung. Klistierspritzen gibts übrigens in der Apotheke.
Uwe
Hallo!
Super, danke für Eure Antworten.
Am Sonntag Abend hat das bei mir angefange, aber jetzt habe ich keine Schmerzen mehr, man fühlt diese ‚Knäulchen‘ zwar noch aber es tut nicht mehr weh… Komisch oder?
Trotzdem Danke!
Ciao Sonja