hämorrhoiden

kennt jemand ein wirksames Mittel das man bei ersten anzeichen von Hämorrhoiden anwenden kann, wenn man grade keine Salben oder Zäpfchen bereit hat ?
Danke
Christian

Hallo Christian,

Vor Jahren hat mich mal ein Arbeitskollege in der Frühstückpause gefragt, ob ich Hämorrhoiden habe.

Der Grund; ich aß ( esse immer noch) Vollkornbrot oder Schwarzbrot zum Frühstück.
Die Frage verneinte ich und auf die Gegenfrage meinte er:
Er müßte vom Arzt aus nur noch Vollkornbrot essen.
Kein Weißbrot oder Brötchen usw. nachdem er an Hämorrhoiden operiert worden wäre.

Also, Christian, wenn Du vorsorgen möchtest, mußt Du eventuell Deine Ernährung umstellen.
Kein Weißbrot,oder ähnliches,
sondern viel Grau-Schwarz-oder Vollkornbrot.

Das ist eine Empfehlung von mir.

Alles Gute
Gruß Heiner

Die Hobbythek hat sich diesem Thema mal ausfürlich gewidmet.
Unter
http://www.hobbythek.de/archiv/262/index.html
findet sich so allerlei zum Thema.

a+
Hartmut

Mein Mann hat lange Jahre leidvolle Erfahrungen mit allen möglichen Cremes und Zäpfchen gesammelt und trotzdem blieb immer die Angst, daß es jetzt wieder „losgeht“, wenn er im Kalten stand oder ähnliches. Bis es nicht mehr ging und er sich operieren ließ und jetzt endlich Ruhe hat.
Mein Rat an Dich: zögere nicht lange mit einer OP, vielleicht reicht ja noch veröden aus. Glaub’ mir, Du bekommst ein ganz anderes Lebensgefühl.
Alles Gute, Heike

Nasentropfen.

Nasentropfen verengen die Blutgefäße in der Nase bei Schupfen und machen die Nase so wieder durchgängig. Bei Hämorrhoidenbestehen ebenfalls erweiterte Blutgefäße, diese werden auf dem gleichen Weg verkleinert.
Gute Besserung

J. Sauer
http://www.kolo-proktologie.de

kennt jemand ein wirksames Mittel das man bei ersten anzeichen
von Hämorrhoiden anwenden kann, wenn man grade keine Salben
oder Zäpfchen bereit hat ?
Danke
Christian

Hallo
was mir geholfen hat, war:

1. absolute Sauberkeit, mehrmals kalt waschen ( und nicht nur nach dem …)
  2. Eiswürfeln ( nicht besonders angenehm - aber hilfreich )
  3. wie schon erwähnt, ballastreiche Ernährung
  4. Baden in Wasser mit Eichenrinde

Hammamelis-Salbe, hat zwar auch nicht jeder so zuhause, aber hilft gut!
Gruß
shockscrew