Hi, ist mir ein wenig peinlich, aber vllt kann mir Jemand helfen. Seit 2 Tagen habe ich so ein komisches Ei am After/ Rosette dunkelrot-lila verfärbt. Sieht aus als ob Jemand ein Kaugummibläschen gemacht hat, nur mit dem Unterschied, dass es sich verdammt scheiße anfühlt! Vor ca. 10 Jahren hatte ich sowas schon mal, aber es verschwand nach ca. 1. Woche. Wie kriege ich das weg? Weiß nicht mehr wie sitzen, laufen oder stehen!°Bevor die Fragen losgehen, nein, ich hatte noch niemals Analverkehr! Fühle mich, als ob ich einen Luftballon im Arsch hätte, ziemlich unangenehm! Was hilft?
Spricht meiner Ansicht nach für nen Haarbalgabszeß, besonders der Umstand, dass du sowas schonmal hattest und nach einiger Zeit Ruhe. Wär bei Hämmorhoiden eher nicht passiert, allerdings sind Abszesse zuweilen so freundlich und verkapseln sich, zecken nicht mehr weiter rum, melden sich allerdings, wie im vorliegenden Fall, nach einiger Zeit wieder.
Was tun? In jedem Fall zum Arzt gehen. Sollte es sich tatsächlich um ne Eiterbeule handeln, kann die solange wachsen, bis sie platzt mit höchst unerquicklichen Folgen bis hin zur Sepsis. Der Chirurg schält das Ding einfach aus und normalerweise ist das Ganze nach 20-30 Minuten vorbei, muss allerdings täglich mit Jodoform austamponiert werden.
Nächstes Mal vielleicht nicht erst 2 Tage warten, sondern gleich beim 1. Anzeichen hochreines Teebaumöl aus der Apotheke (Billigware ausm Drogeriediscount bringt es nicht) draufschmieren. Riecht hochgradig gewöhnungsbedürftig, hilft aber ganz gut im Anfangsstadium, jetzt isses, vermute ich schon ein wenig spät dafür.
Entweder bekommste Zäpfchen und ein Schmerzmittel (dann sollte der Spuk in ca. 7-10 Tagen sehr erträglich sein) oder er öffnet die Hämorrhoide, dann isses erst mal ein bisschen unangenehm.
Generell rät eigentlich jeder Arzt oder auch Patient zum Veröden. Gerade weil du schreibst, du hattest das schon mal, ist davon auszugehen, dass das auch immer mal wieder auftauchen kann.
Das Veröden soll fast schmerzlos und - wenn auch ebenfalls nicht dauerhaft - recht wirksam, dass du vielleicht länger deine Ruhe hast.
Aber zu allererst geh zum Arzt, hab keine Angst davor und schämen musst du dich schon gar nicht - du ahnst ja nicht, wieviel Prozent deiner Mitmenschen unter Gleichem leiden UND: es wird die gleich nach dem Arztbesuch ziemlich sicher besser gehen!
Letztlich ist eine Hämorrhoide nix anderes als eine Krampfader… entweder hast du veranlagungstechnisch schwaches Bindegewebe oder du hast 1 oder mehrere Kinder zur Welt gebracht oder was auch immer.