Hämorrhoiden (blutig)

Liebe Forumsmitglieder!

Ich brauche mal einen guten Rat von Euch gegen blutige Hämorrhoiden.
Posterisan Supp. und Faktu Salbe u. Supp. bringen nichts. Mit Retterspitz äußerlich getränkte Watte wurde auch probiert.
Gibt es evtl. auch noch Hausmittel?

Danke schon mal für alle guten Ratschläge.

Gruß Rosa

Hi Rosa,

ich habs schon öfter geschrieben, und mir wird nie geglaubt ;-(
aber kalte Sitzbäder, bzw. kaltes Wasser aus dem Bidet.
Hilft bei mir im akuten Stadium zusammen mit irgendsoeiner
Creme.
Aber solange ich ein Bidet in der Nähe habe, und mich nur
mit Wasser reinige, kein Papier, nix, dann ärgert die meine
mich auch nicht.

Grüße
Elke

mal zum arzt?

Liebe Forumsmitglieder!

Ich brauche mal einen guten Rat von Euch gegen blutige
Hämorrhoiden.

ich würde dir empfehlen mal einen arzt aufzusuchen, der kann das problem nämlich dauerhaft lösen und die hämorrhoiden wenn sie noch nicht so weit fortgeschritten sind ambulant veröden.
ansonsten wäre ne op nötig.

vielen leuten ist’s ja unangenehm damit zum arzt zu gehn, aber wenn man eine offene blutige stelle an der hand hat geht man doch auch irgendwann zum mediziner und läßt’s abklären. also, mein rat, zum arzt und du brauchst keine hausmittel mehr.

gruß, juli

Hallo Rosa,

habe einige Zeit auf einer proktologischen Station gearbeitet, dort „erfand“ einer der Oberärzte eine recht einfache aber nützliche kleine Hilfe: ein in ein Gefrierfach gelegter Kolben, der auch in den After eingeführt werden kann, somit eine Gegäßverengung herbeiführt, und die Blutung stoppt. Sollten die Hämorrhoiden jedoch sehr stark bluten oder eine Kühlung keine Abhilfe bringen ist sicherlich ein Arzt aufzusuchen. Auch ist es sicherlich wichtig die Dauer der Anwendung auf einige wenige Minuten zu begrenzen, das Material sorgfältig auszuwählen, damit der Kolben nicht an der Darmschleimhaut festklebt.(Vielleicht vorher mit Vaseline einreiben)

Gruß
Iris

Liebe Forumsmitglieder!

Vielen Dank an alle für die guten Ratschläge.
Liebe Grüße Rosa

Ich brauche mal einen guten Rat von Euch gegen blutige
Hämorrhoiden.
Posterisan Supp. und Faktu Salbe u. Supp. bringen nichts. Mit
Retterspitz äußerlich getränkte Watte wurde auch probiert.
Gibt es evtl. auch noch Hausmittel?

Danke schon mal für alle guten Ratschläge.

Gruß Rosa