Hämorrhoiden Grad 1

Kann sich Hämorrhoiden grad 1 von selbst … zurückziehen? bitte schnelle antwort bitte
Hallo zusammen bin 16 jahre alt und wurde schon 4 mal behandelt also mit bänder! Und ich habe sehr große angst vor wenn ich zum arzt muss aber jezt habe ich wieder grad 1 und will es unbedingt natur weisse schaffen das es sich zurück zieht! Tipps oder kann es von selbst zurück ziehen also ich werde flüssiges essen essen!

Klar können 1er von selbst in den Anus zurück schlüpfen -bis zum nächsten Stuhlgang, dann kommen sie wieder raus.

Weggehen tun die nicht mehr von alleine…

Hallo bossice,

Hämorrhoiden 1. Grades können sich insofern verändern, als die Beschwerden, die sie verursachen, spontan vergehen können; aber gerne kommen sie immer wieder. Denn die zugrunde liegende Stauung in den Blutgefäßen bleibt in der Regel unverändert bestehen.
Offenbar hast du früher Hämorrhoiden 2. Grades gehabt, da man solche 1. Grades gewöhnlich nicht ligiert ( d.h.mit Gummiringen abschnürt), sondern sklerosiert. Grund: sie sind noch nicht voluminös genug. Du aber hattest Ligaturen (du nennst sie „Bänder“).

Was du selbst tun kannst, ist, für guten Stuhlgang zu sorgen. Der Stuhl soll aber gebunden und nicht breiig oder flüssig sein. Ebensowenig soll er hart sein, denn du sollst nicht pressen, weil das die Hämorrhoidenbildung begünstigt. Gegebenenfalls mehr trinken und Flohsamen nehmen.

Außerdem kannst du gegen Beschwerden wie Jucken, Nässen, Bluten eine Hamamelishaltige Salbe nehmen und innerlich ein Mittel wie Venoruton. Schließlich muss die Kost reizlos sein, d.h. scharfe Gewürze, Kaffee, Zitrusfrüchte meiden.

Gruß
Montanus

Hallo,

das widerspricht der gängigen Terminologie der Proktologen.
Hämorrhoiden 1. Grades prolabieren nicht, auch nicht vorübergehend.
Hämorrhoiden, die das tun, also passager prolabieren, werden als zweitgradig beschrieben.

Montanus

Ich dank dir, dann hatte ich da ne falsche Info.

LG