Liebe/-r Experte/-in,
wäre schön wenn sie mir weiterhelfen könnten. Ich habe seit einiger Zeit grössere, äusserliche, fast schmerzfreie Hämorrhoiden und bin auf der Suche nach einer operationsfreien Behandlungsmethode mit der sie weggehen. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich freue mich über Antwort.
Dankeschön!!
Liebe Grüsse, Meike
Hallo Meike, also ich rate in jedem Falle vom Hausarzt eine Überweisung zum Proktologen geben zu lassen. Der soll mal nachschauen (tut nicht weh) und dann Ratschläge geben.
Wenn die Hämorrhoiden schon draussen sind, wird es schwierig ohne OP auszukommen. Hört sich nach Schweregrad 3 an. Ich hatte auch Schweregrad 3 und es wurde die Hämorrhoiden-Circular-Stapler-Methode angewandt.
Einfach mal dem Proktologen zeigen. Dauert 10 Minuten.
Gruß Chris
wäre schön wenn sie mir weiterhelfen könnten. Ich habe seit
einiger Zeit grössere, äusserliche, fast schmerzfreie
Hämorrhoiden und bin auf der Suche nach einer operationsfreien
Behandlungsmethode mit der sie weggehen. Für hilfreiche Tipps
wäre ich sehr dankbar. Ich freue mich über Antwort.
Dankeschön!!
Hallo Meike,
äußere Hämorrhoiden gibt es eigentlich nicht.
Es handelt sich entweder um vorgefallene innere Hämorrhoiden oder um Marisken, oder um irgendeine andere seltenere Erkrankung, z.B. um Kondylome.
Deshalb solltest du zunächst proktologisch abklären lassen, was du da am Afterrand hast.
Danach erst lässt sich zur möglichen Behandlung Stellung beziehen.
Solltest du schon bei einem Proktologen gewesen sein, lass mich das genaue Ergebnis wissen.
Gerne werde ich dir dann weiterhelfen.
LG
Montanus
Hallo Meike,
versuchen Sie doch mal Nasentropfen. Großpackung kaufen, dann auf eine Kompresse geben und vor die Hämorrhoiden legen. Nach jedem Toilettengang wechseln.
Um eine Operation werden Sie trotzdem nicht drum herum kommen, da die Probleme mehrfach im Jahr wiederkehren. Gibt aber auch schonende Methoden.
Siehe: http://www.kolo-proktologie.de
Gute Besserung
Dr. J. Sauer
Hallo, wenn es wirklich eine ist… Muss man sich anschauen. Op ist nicht schlimm wenn es einer richtig macht. www.coloproktologen.de, dann nach PLZ Spezialisten suchen. Gruss C.K