Hände Zittern, ständig Kopfschmerzen - STRESS ?

Hallo,

vorweg will ich sagen, dass ich schon bei meinem Hausarzt war.
Mein Blutdruck : o.K.
Blutuntersuchung: o.K. - kein Mangel
Gleichgewicht : o.K

Habe mir jetzt einen Termin bei einem Neurlogen geben lassen, dieser ist allerdings erst in 3 Monaten und ich muss wirklich jeden Tag daran denken, ob es was ernstes ist was ich habe und diese Frage macht mich einfach total fertig. Ich kann wirklich an nichts anderes mehr denken! Ich hoffe, ihr habt ähnliche Erfahrungen oder kennt euch mit meinen Symptomen aus und könnt mir weiter helfen.
Also meine Beschwerden:

Seit ca. 1,5-2 Jahren ca. 3x die Woche Kopfschmerzen. Manchmal tagelang - trotz Schlaf und Ruhe! An meinen Augen kann es nicht liegen, war vor ca. 1/2 Jahr beim Augenarzt und meine Augen sind super!

Seit ca. 1 Jahr gelegentlich Tinitus. Früher war es aber stärler und häufiger als jetzt.

Vor 3 Monaten hatte ich Abends, nachdem ich auf mein handy geguckt hatte (mein Zimmer war dunkel), ein Flimmern in meinem Auge, welches auch min. 2 Stunden anhielt. Ich konmnte nichts mehr klar sehen! Ich habe dann versucht einzuschlafen und am nächsten Morgen war es weg.

Vor 3 Wochen haben meine Hände angefangen zu zittern, wenn ich sie anstrenge also z.B die Finger spreitze oder etwas in der Hand hielt. Beim 1. Mal ging dieses Zittern nach ca. 2 Stunden weg.
1 Woche später, also so vor 2 Wochen hatte ich 2 Tage hinter einander dieses Zittern. Dies hielt aber auch „nur“ 3-4 Stunden an.

Aus Neugier, woher meine beschwerden kommen können habe ich dann angefangen danach zu googlen und stieß dooferweise auf die Krankheit MS - also Mutiple Sklerose.. Also natürlich weiß ich nicht, ob ich das wirklich habe und ob meine Beschwerden überhaupt zusammenhängen aber ich mache mir wirklich starke Sorgen!! :cry: Seitdem kann ich keinen Tag mehr an was anderes denken!

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich Kopfschmerzen vorallem habe, wenn ich gestresst bin. Tinitus auch!

Dazukommend ist meine linke Schulter seit ca. 1,5 Jahren extrem verspannt und ich merke auch das meine Kopfschmerzen manchmal davon kommen.

seit ca. 1 Jahr habe ich es auch echt nicht leicht - Familiäre Probleme, kaum Freundschaften (da alle weggezogen), viel stress in der Schule, Geldsorgen.
Ich bin auch manchmal sehr depressiv und fange schon an zu weinen jemand nur 1 verletzendes Wort zu mir sagt..

Könnt ihr mir bitte bitte bitte weiterhelfen? Ich mache mir solche Sorgen. Denkt ihr, diese ganzen Beschwerden kommen durch Stress und von der Psyche?
Mir ist auch aufgefalen seit 2 Wochen, wo ich JEDEN TAG an meine Beschwerden denke sind diese auch schlimmer geworden und es kommt ein drücken im Kopf und schwindel dazu.. und vorallem wenn ich aufgeregt/gestresst bin fange ich wieder total an zu zittern.. Wenn ich „abgelenkt“ bin, z.B. durchs shoppen habe ich 0 Beschwerden…

Danke für die, die dich diesen langen Text durchgelsen haben und mir helfen möchten! :frowning:

Hallo,

zuerst möchte ich dir sagen, dass dir hier niemand sagen kann wodurch deine Probleme entstehen.
Deine Symptome sind vielfältig und es ist klar das du googelst..
Das du auf die MS gestoßen bist kann ich mir denken, da einige deiner genannten Symptome dazu passen.
Der Weg über den Neuro ist gut, was du allerdings im Vorfeld machen solltest, wäre noch mal zum Augenarzt gehen. Dem gleich von deinem Problem mit dem Flimmern vor den Augen erzählen..denn die Symprome kamen ja lt. deiner Aussage erst drei Monate nach deiner letzten Untersuchung der Augen.
Hast du schmerze wenn du Augäpfel bewegst?
Hast du Problem ein sattes Rot zu sehen?

Lenke dich ab. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber wenn du dauernd dran denkst wirst du noch kirre,.

Ich wünsche dir viel Ruhe und Gelassenheit in den nächsten Wochen.

Lg Feuertraene

Hallo, ich würde dir dringend empfehlen eine ambulante Psychotherapie zu machen. Und zusätzlich würde ich in ein Krankenhaus gehen mit neurologischer Abteilung. Drei Monate zu warten finde ich entschieden zu lange.

Viel Erfolg
mantikor83

Hallo,

die Symptome die du schilderst weisen für mich nicht auf Multiple sklerose hin, aus meinem eigenen Erfahrungen.Bin allerdings kein Arzt, die MS ist ne Krankheit mit tausend Gesichtern. Du solltest also einen Termin beim Neurologen ausmachen um MS endgültig auszuschließen.

viele Grüße

Hallo,

so richtig typisch für MS finde ich das alles nicht. Einen Neurologen aufzusuchen ist richtig. Wenn der nichts findet würde ich mal einen Orthopäden aufsuchen. Nacken,-Kopfschmerzen, Ohren-und Augenprobleme könnten etwas mit der Halswirbelsäule zu tun haben. Händezittern weiß ich nicht. Mach dich nicht verrückt!
LG J.G.

Hallo,

vielen Dank für deinen ausführlichen und offenen Bericht! Gleich zu Beginn die guten Nachrichten - und es gibt keine schlechten. Du hast keine MS. Lass dir das bloß von niemandem einreden. Es gibt in Deutschland Ärzte, die dir helfen können, auch wenn du zz. Geldsorgen hast. Wende dich wegen Auskünften an Helmut Pilhar
http://www.germanische-heilkunde.at/index.php/starts…
und lass dich nicht irritieren von dem Wort germanische.
Ich bin seit 14 Jahren mit der Diagnose MS herumgelaufen und es ging mir immer schlechter. Durch die Neue Medizin habe ich erst einmal erfahren, woran ich wirklich leide, und seitdem geht es mir deutlich besser, ohne jeglichen medizinischen Eingriff.
Aber genug von mir.
Wenn du also in drei Monaten beim Neurologen eine miese Diagnose bekommst, glaube kein Wort, die Schulmedizin weiß nichts von Krankheiten. MS ist ein unendlich dehnbarer Begriff unter den sehr viel subsummiert wird, was ganz etwas anderes und leicht zu behandeln ist.
Du hast echte Probleme, die den stärksten Mann umhaun. Das ist mal anzuerkennen. Du hast offenbar auch niemanden, mit dem du das richtig besprechen kannst. Sowas ist "kranheits"auslösend, auch dein Tinnitus sagt etwas aus. Eine Diagnose kann ich nicht stellen, das ist klar. Wende dich mit Vertrauen an die Ärzte der GNM, es ist etwas Neues und sehr Überraschendes.

Ich wünsche dir baldige Linderung deiner Beschwerden. Google mal „die 5 biologischen Naturgesetze“, die Augen werden dir übergehen!

Alles Gute und vertraue zunächst Pilhar!
psappha13

Hallo,

bei mir als MS Kranken liegen solche Symptome nicht vor,und daher kann ich hier nicht helfen

hallo,

leider schreibst du wenig von DIR, sondern nur von deinen „problemen“!

ich habe seit über 10 jahren ms. das, was du schilderst, hört sich nach allem und NICHTS an! nicht unbedingt nach ms!
ich persönlich kenne und habe keine dieser symptome.

zugegeben: als ich meine diagnose bekommen habe, war ich vollkommen fertig, hab geheult, fast „mit dem leben abgeschlossen“ und habe als erstes an einen rollstuhl gedacht. bis heute habe ich KEINEN!
alles eine einstellungssache!!

hört sich jetzt als rat von einer unbekannten sehr merkwürdig an, ABER: bleib entspannt !! keine panik !! die kannst du immer noch entwickeln, wenn der arzt dann wirklich etwas „schlimmes“ findet.
MS ist zwar unheilbar, aber man kann sehr sehr gut damit leben !! die forschung ist sehr weit und es gibt ständig neue medikamente!

mach dir nicht zu viele sorgen! DAS kann auch krank machen, obwohl man kerngesund ist!

es gibt einen kleinen test für MS - aber auch nicht garantiert!
fast alle MS-patienten fühlen ein starkes kribeln in der wirbelsäule, oft bis zu den zehenspitzen, wenn sie den kopf nach vorne neigen - also das kinn richtung brustkorb.

du darfst dich gerne wieder melden.

alles liebe … und KOPF HOCH !!

angelika

Hallo lieber Mund Mueller.
Erste und wichtigste Verheltenregel: Nicht verrückt machen!!! Weil: a) Es hilf nichts und b) Mit dem gejammere wird fällt man sich selber oder seiner Umwelt zu Last. Irgenwann wird man nicht für voll genommen und nervt nur.

So das war nun die Meinung von jemand der sich schon seit mehr als zwanzig Jahren mit einer unheilbaren Krankheit „rumschlägt“ und nie das positive am Dasein, und seinen Humor vergessen hat.

Liebe grüsse

Maifelder

Hallo auch,

du hast mir die Anfrage gesendet, weil ich in meinem Expertenprofil MS stehen habe.
Nun muss ich dazu sagen, dass MS die Krankheit mit den 1000 Gesichtern ist, d.h. es findet sich immer einige Symptome die dazu passen können.

Vom Gesamtbild her würde ich nicht darauf tippen. Insbesondere die Kopfschmerzen und der Tinitus passen nicht.

Sorry, hier muss ein Arzt ran und eine richtige Anamnese machen

Gruß
Carlos