Er war am 23. februar 1685 in Halle/Saale, heute Sachsen-Anhalt, geboren. Eine Uhrzeit ist natürlich nicht angeboten.
Dass er unter „Fische“ sein Leben verbracht haben soll, kann ich nicht glauben - so dynamisch, mächtig und extravertiert wie er sich dargestellt hat. Weiß jemand, ob sich die Berechnung der Geburtshoroskope seit dieser Zeit geändert hat? Gibt es unter euch vielleicht einen Händel-Fän?? Leider verstehe ich von der Ho.-Berechnung nichts und freue mich über weitergehenden Rat! Danke, Joy
Hallo,
Er war am 23. februar 1685 in Halle/Saale, heute
Sachsen-Anhalt, geboren. Eine Uhrzeit ist natürlich nicht
angeboten.
laut Datenbank bei Kern-Astro wurde der Komponist um 08:33 geboren (http://www.kernastro.de). Eine andere Datenbank gibt 18:35 an (http://www.centaurresearchproject.com/menu/index.htm…), die Datenbank von Dr. Peter Niehenke 05:45 Uhr (http://217.160.138.166/DAV_Datenbank/H/HA.HTM).
Es gibt also nicht nur eine Uhrzeit, sondern mindestens 3 … … weil ich hab nicht weiter gesucht. In wie weit diese Geburtszeiten richtig sein können (… oder von dem ein oder anderen Astrologen per metagnostischer Analyse - vulgo Geburtszeitkorrektur - „errechnet“ bzw. „erraten“ wurden kann ich natürlich nicht sagen)
Dass er unter „Fische“ sein Leben verbracht haben soll, kann
ich nicht glauben - so dynamisch, mächtig und extravertiert
wie er sich dargestellt hat. Weiß jemand, ob sich die
Berechnung der Geburtshoroskope seit dieser Zeit geändert hat?
Es gibt sowieso nicht eine Berechnung der Geburtshoroskope sondern - bis heute - eine ganze Mange davon. Ernsthafte Astrologen gehen davon aus, dass nicht nur das „Tierkreiszeichen“ Bedeutung hat, sondern auch noch eine ganze Menge anderer „Dinge“ - nämlich der Stand verschiedener (exitierender und - in manchen Astrologieschulen auch fiktiver) Planeten in den jeweiligen, von der genauen Geburtszeit abhängigen, „Häusern“ (wobei es mehrere verschiedene und sich zum Teil widersprechende Häusersysteme gibt) sowie die „Winkel zwischen den Planeten“ (die so genannten Aspekte) eine bestimmte Bedeutung haben. Analysen, die sich nur nach dem Tierkreiszeichen richten, gelten dabei als absolut unseriös.
Falls es dich beruhigt: Im siderischen Horoskop (auch indische Astrologie genannt) ist Händel Schütze …
Gibt es unter euch vielleicht einen Händel-Fän?? Leider
verstehe ich von der Ho.-Berechnung nichts und freue mich über
weitergehenden Rat! Danke, Joy
Viele Grüße
Micha
Handel ist deutlich ein wassermann.
Das geburts datum ist nicht so wichtig.
peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Falls es dich beruhigt: Im siderischen Horoskop (auch indische
Astrologie genannt) ist Händel Schütze …
Was schreibe ich denn da? Hab wohl Tomaten auf den Augen … … Wassermann wäre natürlich nach dem siderischen Horoskop richtig! Beim „normalen“ Horoskop nach dem verbreiteten tropischen Tierkreis bleibts natürlich bei den Fischen!
Micha
HI
Ja die Daten konnte ich auch erfahren. Allerdings hab ich noch eine Angabe über einen ganz anderen Geburtstag. Nämlich den 5.3.1685. Aber 23.2.1685 scheint allgemein anerkannt zu sein.
Ach und Geburtszeit hab ich noch 19:00 Uhr zu bieten, laut http://www.astroschmid.ch/hhh.htm
Gruß
Novalee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Handel ist deutlich ein wassermann.
Das geburts datum ist nicht so wichtig.peter
danke, Peter und den anderen! Ich hatte auch dieses Wassermann-Gefühl. Hast du auch einen Tipp - bei diesem für mich unübersichtlichen Angebot -, wo ich eine Geburtskonstell.analyse herbekommen könnte? Muß nicht ganz kostenlos sein. Gruß von Joy
Dass er unter „Fische“ sein Leben verbracht haben soll, kann
ich nicht glauben - so dynamisch, mächtig und extravertiert
wie er sich dargestellt hat.
was heißt das schon,daß er „unter fische geboren ist“ ?
das sonnenzeichen gibt weder die wesenart noch die persönlichkeit
des menschen wieder.es sei denn die sonne steht in besonderer beziehung zum ascendenten .
denn dafür ist in erster linie der ascendent bzw der geburtsherrscher
zuständig.
wärend die sonne für sich genommen lediglich etwas über die fähigkeiten des betreffenden aussagt.
allerdings wird dies erst gegen ende des ersten saturnzyklus’deutlicher.also etwa zwischen dem 28.und 30.lebensjahr.
da bei händel keine eindeutige geburtszeit vorliegt,kann über seinen
ascendenten nur spekuliert werden.
wenn du der meinung bist,daß eine uranische schwingung vorliegt,dann kannst du es ja anhand der 4 vorliegenden geburtszeiten händels überprüfen.
mag sein ,daß sich bei einer von ihnen der wassermann als ascendent ergibt.muß aber nicht sein,genauso gut könnte sich uranus an einem der eckpunkte seines horoskopes befinden.
und das sind noch nicht einmal alle möglichkeiten.
ich kann es nicht beurteilen weil ich mich nicht mit händels persönlichkeit auseinandergesetzt habe.aber wie es scheint haben auch andere den eindruck einer wassermann betonung was händels persönlichkeit anbelangt.
Weiß jemand, ob sich die
Berechnung der Geburtshoroskope seit dieser Zeit geändert hat?
was soll sich schon geändert haben ?
Gibt es unter euch vielleicht einen Händel-Fän?? Leider
verstehe ich von der Ho.-Berechnung nichts und freue mich über
weitergehenden Rat!
vielleicht ist es ja an der zeit ,daß du dich selber mit diesem thema beschäftigst.schließlich bist du ja nicht gerade unbegabt,wie aus deiner einschätzung zu erkennen ist.
gruß
taothustra
Du kannst das auch ganz einfach ohne Aszendenten rauskriegen. Indem man einfach die Gewichtung der einzelnen Sternzeichen im Händelhoroskop ausrechnet. Astroplus macht das schon per Standart. Da kommt dann als stärkstes Zeichen Wassermann raus, insofern liegt sie eben richtig.
Du kannst das auch ganz einfach ohne Aszendenten rauskriegen.
Indem man einfach die Gewichtung der einzelnen Sternzeichen im
Händelhoroskop ausrechnet. Astroplus macht das schon per
Standart. Da kommt dann als stärkstes Zeichen Wassermann raus,
insofern liegt sie eben richtig.
mag sein,aber immer klappt das nicht. planetenpositionen und ihre ansammlung sagen nicht zwangsläufig etwas über die persönlichkeit aus.
abgesehen davon könnten sich die planeten durchaus auch über alle vier elemente zu gleichen teilen verteilen.
Ich sach ja nicht dass das immer so funktioniert, aber in etwa 99.9% der Fälle ist es so. Die Gewichtung der Zeichen sagen da schon ziehmlich genau aus, was für ein Charakter das ist. Besonders fällt mir das auf, wenn einer am Telefon schon sagt er ist ein untypischer Widder oder sonnst was und man schaut sich dann die Zeichengewichtung an, dann merke ich bis jetz, dass das Zeichen welches die Dominanz hat meistens mehr über den Charakter aussagt als Sonne und Aszendent zusammen.
Mit der Elementverteilung wie es bei der Huberschule so gerne gemacht wird hat das nichts zu tun.
hi liam
hast du dich schon einmal ein wenig mit der vedischen astrologie auseinander gesetzt ?
die arbeiten mit dem siderischen tierkreis.(1°widder = 6° fisch)
demnach wäre händels sonne im wassermann gewesen.
nicht ,daß ich mich damit auskennen würde,aber so manches dabei hat mich ganz schön stutzig werden lassen,da sich sinnvolle antworten ergaben die mir bis dahin aufgrund der westlichen astrologie verborgen geblieben waren.
soweit ich das richtig verstanden habe,geht jegliche astrologie auf die vedische zurück.also chinesische,arabische und westliche .
ich weiß nicht ob ich sie weiter verfolgen werde,denn ich habe mich vielleicht zu lange mit der hiesigen astrologie auseinandergesetzt und deren terminologie ist mir in fleisch und blut übergegangen.
das umdenken fällt verdammt schwer.
aber dennoch glaube ich ,daß es sich lohnen würde.