Liebe/-r Experte/-in,
ich habe bei amazon von einem händler eine dvd gekauft. ich bin nicht ganz sicher, ob die dvd gebraucht war oder neu. originalverpackt war sie nicht und
es war ein chip von einer videothek drin, also geh ich mal davon aus die war gebraucht. dort geht aber die menüführung nicht, also ich kann nicht wählen welchen
film ich sehen will, welche sprache etc.
Ich hab den händler angeschrieben der meint, so wie ich das beschreibe geht er von einem werksfehler aus, dass also die gesamte dvd pressung der serie kaputt
war und er würde in solchen fällen nicht haften…
kann doch nicht wahr sein sowas oder???
Hallo Kerstin,
da ich schon seit einiger Zeit in Belgien wohne,
habe ich leider wenig Ahnung. Ich habe das jetzt auch bei meinem Profiel geändert.
Entschuldige bitte, dass ich nicht weiterhelfen kann.
Freundliche Grüße, Silvia
Hallo,
grds. darf keine Rechtsberatung erfolgen, allgemein gilt aber, dass der Verkäufer für Fehler haftet, eine Herstellergarantie muß man nicht in Anspruch nehmen. Bei solch geringen Beträgen lohnt sich eine Klage aber nicht, werden Zeugen geladen oder ein Sachverständiger beauftragt, kann das sehr teuer werden.
Sorry kann dir nicht wirklich weiterhelfn…
droh mit ner Betrugsanzeige wenn das ding offensichtliche gebrauchsspuren aufweist, und als neu verkauft wurde… ansonsten mal bei Amazon nachfragen was man machen kann.